In ihrem neuen Buch stellen sich Klarheitsexperte Dr. Peter Aschenbrenner und Trendbeobachter Mathias Haas entscheidenden Zukunftsfragen.

Zukunft - Wieso dieses Jahr schon gelaufen ist

„Zukunft – Wieso dieses Jahr schon gelaufen ist“ das neue Buch von Dr. Peter Aschenbrenner und Mathi

Die Zukunft fasziniert, beschäftigt und bewegt Menschen – es gibt unzählige Bücher zu diesem Thema. Doch kombiniert man Zukunft in Unternehmen mit Management-Themen werden es schon weniger. Und Bücher, die Lenkern von Unternehmen und Organisationen im Klartext sagen, warum bei ihnen bald der Insolvenzverwalter klingeln könnte, gibt es kaum.

Klarheitsexperte Dr. Peter Aschenbrenner rüttelt gemeinsam mit Trendbeobachter Mathias Haas im Buch „Zukunft – Wieso dieses Jahr schon gelaufen ist“ Entscheider und ganze Organisationen wach. „Die Jagd nach dem nächsten Auftrag, die Homeoffice-Herausforderungen, Kundenbeschwerden – es gibt viele Gründe, die Zukunft zu ignorieren. Wer die Kernaufgabe der Führung, das eigene Unternehmen zukunftssicher zu machen, ignoriert, bei dem wird im Extremfall über kurz oder lang der Insolvenzverwalter klingeln“, appelliert Dr. Peter Aschenbrenner.

Management-Sparringspartner Dr. Peter Aschenbrenner und der Experte für Zukunftsfragen, Mathias Haas, zeigen in ihrem neuen Buch auf, wie attraktiv Zukunft sein kann – wenn sie im Unternehmen, in der Organisation als Kernbestandteil der Managementarbeit gesehen und gelebt wird. Und warum es gefährlich ist, genau dies nicht zu tun. Das neue Buch ist kein klassischer Ratgeber, sondern in Interviews gestaltet, in denen der bekannte Kommunikationswissenschaftler und TV-Moderator Jörg Boecker den beiden Experten auf den Zahn fühlt. „Wir geben Führungskräften einen neuen Ansatz mit, um die Zukunft zu gestalten. Weg von Angst und Panik, hin zu Möglichkeiten einer sicheren Zukunftsgestaltung“, so Dr. Aschenbrenner.

Beispiele aus der Praxis und dem, was die beiden Experten selbst erlebt haben, machen deutlich, welche Möglichkeiten es gibt, sich lösungsorientiert mit essenziellen Zukunftsragen auseinanderzusetzen. Dabei nehmen die Autoren kein Blatt vor den Mund, stellen steile Thesen auf und sprechen klar und deutlich darüber, wie die Leser den zukünftigen Herausforderungen und dem permanenten Veränderungsdruck begegnen können.

Mit verständlichen, praxisorientierten Ansätzen und neuen Konzepten für den Arbeitsalltag, liefern Dr. Peter Aschenbrenner und Mathias Haas Entscheidern, Managern und Führungskräften wertvolle Impulse. Von strategischer Trendbeobachtung über mehr Mut zur Führung bis zu den Vorteilen, die es mit sich bringt, selbst zu verändern als getrieben zu werden, sprechen die beiden Experten Klartext.

Dieses Buch ist ein Muss für alle Entscheider, die heute bereits an übermorgen denken. Und für jene, die das noch nicht tun. „Lassen Sie sich für Ihre Zukunft inspirieren und lesen Sie, welche herausragenden Möglichkeiten die Zukunft bietet, wenn sie richtig angepackt wird“, bekräftigt Dr. Peter Aschenbrenner abschließend.

Das Buch „Zukunft – Wieso dieses Jahr schon gelaufen ist“ kann ab sofort auf Amazon bestellt werden.

Mehr Klarheits-Impulse für Führungskräfte und Unternehmen sowie Kontakt zu Dr. Peter Aschenbrenner finden Sie unter: https://www.peteraschenbrenner.de.

Dr. Peter Aschenbrenner ist Klarheits-Experte und arbeitet mit seinem Team tagtäglich daran, dass seine Klienten die Augen vor der Wahrheit nicht verschließen. Seine Spezialität: Klarheit in der Botschaft. Als Trainer, Berater und Coach ist er keiner, der schönfärbt, sondern klar und deutlich auf den Punkt bringt, wenn ihm Schieflagen auffallen. Mit Hingabe und Hartnäckigkeit löst er gemeinsam mit seinen Kunden Stillstand und Herausforderungen und setzt die richtigen Hebel für wirkungsvolle Veränderungen. Effizient – punktgenau – direkt.

Kontakt
Dr. Peter Aschenbrenner
Peter Aschenbrenner
Hochfirststraße 21
70569 Stuttgart
+49 711 674 183 70

info@peteraschenbrenner.de
https://www.peteraschenbrenner.de

Print Friendly, PDF & Email