Wie man Auftrag und Marge gewinnen kann

Mittwoch, 25.11.2015
Autor: prgateway

Heiko van Eckert – Top Deal Consulting – gibt in seinem Beitrag im neuen Gabal-Buch „Impulse für Verkaufserfolge und Marketing“ handfeste Praxistipps

Wie man Auftrag und Marge gewinnen kann

Verhandlungsexperte Heiko van Eckert

Vertriebler haben es immer schwerer: Weil der Einkauf härter und professioneller wird, kämpfen Vertriebler immer öfter darum, den Auftrag mit einer vernünftigen Marge zu gewinnen. Vertriebs- und Verhandlungsprofi Heiko van Eckert findet das Thema so spannend, dass er sein Know-how als Verhandlungsexperte im neuen Werk von Gabal „Impulse für Verkaufserfolge und Marketing“ zur Verfügung stellt.

„Jeder möchte zufrieden aus einer Verhandlung herauskommen und das Gefühl haben, auf Augenhöhe mit seinem Verhandlungspartner zu kommunizieren“, weiß van Eckert aus eigener langjähriger Erfahrung als Vertriebler aus Leidenschaft. Heute begleitet er seine Kunden rund um das Thema „komplexe Deals gewinnen“ – wenn es also darum geht, große Geschäfte im B2B abzuwickeln. Diese sind nicht nur komplex, sondern werden auch fast immer zweistufig geführt. Das bedeutet: Der Verkäufer verkauft an den Fachspezialisten und verhandelt mit dem Einkäufer.

„Der Verkäufer sitzt dann einem echt starken Gespann gegenüber, dem er als Fach- und Verhandlungsspezialist gewachsen sein muss“, erklärt der Top Deal Consultant weiter.

Um von Beginn an besser auf eine Verhandlung vorbereitet zu sein, gibt Heiko van Eckert präzise Verhandlungstipps – hier in Kürze:
Die Verhandlung beginnt lange vor der Verhandlung
Managen Sie Informationen und Zeit proaktiv
Wo ist die Macht?
Seien Sie besser vorbereitet
Verhandeln Sie, um zu gewinnen
Verhandeln Sie härter
Zum Schluss: weinen Sie!

Das Buch „Impulse für Verkaufserfolge und Marketing“ mit dem Beitrag von Heiko van Eckert zum Thema Auftrag und Marge gewinnen ist auf Amazon (http://www.amazon.de/Verkaufserfolge-Marketing-Impulse-Verkauf-Vertrieb/dp/3766499351/ref=sr_1_fkmr0_1?ie=UTF8&qid=1447335399&sr=8-1-fkmr0&keywords=Impulse+für+Verkaufserfolge+und+Marketing+Gabal) verfügbar.
Mehr Informationen zu Vertriebs- und Verhandlungsexperte Heiko van Eckert und Top Deal Consulting unter: www.heikovaneckert.de (http://www.heikovaneckert.de).

Als B2B-Verhandlungs- und Vertriebsexperte ist Heiko van Eckert seit 1997 Berater und Trainer. Davor war er 10 Jahre im Vertrieb von Produkten, Dienstleistungen und Projekten tätig, seitdem ist er Vertriebler aus Leidenschaft! Im Jahr 2005 hat er die salegro AG gegründet, die er 10 Jahre als Vorstand geführt hat. Bis zum Verkauf 2015 konnte er so als Projektleiter viele Vertriebsentwicklungsprojekte bei großen und internationalen Unternehmen leiten.

Nun konzentriert sich Heiko van Eckert voll auf das, wofür sein Herz schlägt: Top Deal Consulting. Das heißt, er begleitet seine Kunden als Sparringspartner rund um das Thema „komplexe Deals gewinnen“. Also in Sachen Verkaufen und Verhandeln – vom Platzieren der USPs bis hin zum gewonnenen Deal. Das bedeutet, Menschen, Organisationen und Prozesse so zu entwickeln, dass sie am Ende mehr Deals mit besseren Margen gewinnen – und zwar als Impulsgeber, Sparringspartner, Ausbilder und Shadow Negotiator.

Im Vertrieb hat ihn das Thema Verhandlungen schon früh erreicht und immer fasziniert. Heute hat er sich auf komplexe Verhandlungen spezialisiert und berät und begleitet Vertriebsverantwortliche – von der Konzeption über die Einführung bis hin zur Implementierung und Ausführung. Eben bis der Deal gewonnen ist.

Kontakt
Heiko van Eckert – Top Deal Consulting
Heiko van Eckert
Claudius-Keller-Str. 3A
81669 München
+49 (89) 2441423-0
mail@heikovaneckert.de

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen