Unternehmenskommunikation Pflicht oder Kür?

Mittwoch, 23.10.2019
Autor: PM-Ersteller connektar

Ganz gleich welche Art von Unternehmen, ob KMU oder Konzern: Unternehmenskommunikation gehört heute zur Pflicht und leistet einen wesentlichen Beitrag zum Unternehmenserfolg.

BildJedes Unternehmen ist von dem Vertrauen seiner Zielgruppen abhängig. Kommunikation schafft Vertrauen, ob bei Kunden, Lieferanten oder Mitarbeitern. Ein positives Image wirkt sich unmittelbar auf die Interessenten-, Neukunden- und Mitarbeitergewinnung und somit auf den Erfolg eines Unternehmens aus.
„Organisationen sollten sich im Rahmen Ihrer Kommunikationsmaßnahmen generell die Frage stellen, welchen Informationsbedarf die jeweiligen Zielgruppen haben und diesen auch bedienen. Kommunikation muss zielgruppengerecht erfolgen. Wen möchte ich ansprechen? Wo erreiche ich diese Menschen? Was möchte ich mitteilen? Wie setze ich meine Pläne um?“, so Sandra Rogge, Geschäftsführerin der neu gegründeten Kommunikationsagentur „dialogisch“ mit Sitz in Herzebrock-Clarholz.
Eine zielorientierte Strategie und die professionelle Umsetzung aller Maßnahmen bilden die Basis für erfolgreiche Kommunikation. Können Organisationen dieses wichtige Thema organisatorisch oder inhaltlich nicht selbst abbilden, bietet es sich an es auszulagern oder auch nur Teilbereiche in externe Hände zu geben. Strategieerarbeitung, Ideenfindung, textliche Ausarbeitung von Pressetexten oder die Pressearbeit mit Verlagen und Anbietern, um nur einige dieser Teilbereiche zu nennen.
Was kostet mich Kommunikation überhaupt? Christina Vredenburg, bekannt als Lokal-Bloggerin und Social-Media-Expertin, betont: „Unternehmenskommunikation erfordert nicht zwangsläufig große Budgets, wie man es aus dem Marketing kennt. Schon mit kleinen Etats kann eine gute Wirkung erzielt werden.“
Fast 20 Jahre Erfahrung in der Medienlandschaft bilden die Grundlage für die Arbeit der beiden Geschäftsführerinnen Christina Vredenburg und Sandra Rogge. Dabei spielen sie die umfangreiche Klaviatur der Offline- und Online-Welt. Die Kernkompetenzen des jungen Unternehmens liegen in der strategischen Kommunikationsberatung und in der Umsetzung zielorientierter Maßnahmen, sowohl in der externen als auch internen Kommunikation. Die Aufgabenstellung für „dialogisch“ richtet sich nach dem Bedarf und den Zielen der Auftraggeber. Sie reicht von der Statusermittlung, Strategieerarbeitung und Ideenfindung, über die textliche Ausarbeitung von Pressetexten bis hin zum Austausch mit Verlagen und Anbietern, um nur einige Aufgaben zu nennen. Über die klassische PR-Arbeit hinaus wird das Leistungsportfolio der „dialogisch“ um Social Media und Leadgenerierung zur Vertriebsunterstützung ergänzt.

Weitere Informationen zur dialogisch GmbH finden Sie hier: www.dialogisch-agentur.de

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

dialogisch GmbH
Frau Sandra Rogge
Carl-Miele-Strasse 27-29
33442 Herzebrock-Clarholz
Deutschland

fon ..: 052458440840
web ..: http://www.dialogisch-agentur.de
email : info@dialogisch-agentur.de

Wir verstehen uns als Kommunikationsberater und realisieren zielorientierte und nachhaltige Kommunikationslösungen. Wir spielen dabei die umfangreiche Klaviatur der Offline- und Online-Welt.

Fast 20 Jahre Erfahrung in der Medienlandschaft und das damit einhergehende Know-How bilden die Grundlage für unsere Arbeit. Unsere Aufgabenstellung richtet sich nach dem Bedarf, den Zielen und dem Budget unserer Kunden. Wir entwickeln maßgeschneiderte Kommunikationskonzepte, die wir aus der jeweiligen Unternehmensstrategie herleiten. Über die klassische PR-Arbeit hinaus wird unser Leistungsportfolio um Social Media und Leadgenerierung zur Vertriebsunterstützung ergänzt.

Unsere Leidenschaft für die Medienwelt, das Querdenken, Ausdrucksweisen, Wortspiele, komplexe Aufgabenstellungen und Ihre Ziele treiben uns mit Begeisterung an.

Pressekontakt:

dialogisch GmbH
Frau Sandra Rogge
Carl-Miele-Strasse 27-29
33442 Herzebrock-Clarholz

fon ..: 052458440840
web ..: http://www.dialogisch-agentur.de
email : info@dialogisch-agentur.de