Searchmetrics gewinnt neue Geldgeber und Industry Awards

Dienstag, 24.05.2016
Autor: prgateway

Searchmetrics zieht positive Geschäftsbilanz aus 2015 und schließt neue Partnerschaft mit KREOS Capital

Berlin, 23. Mai 2016 – Bei den jährlichen European Search Awards (http://www.europeansearchawards.com/), die am 4. Mai in Paris vergeben wurden, überzeugte Searchmetrics die hochkaratige Jury, besetzt aus führenden Persönlichkeiten und Experten der Branche, gleich in zwei Kategorien:

– Die Searchmetrics Suite™ (http://www.searchmetrics.com/de/suite/) gewann in der Kategorie „Best SEO Software Suite“
– Marcus Tober, Unternehmensgründer und CTO, wurde zur „Search Personality of the Year“ gekürt

Die vielfach ausgezeichnete SaaS-Plattform konnte sich somit nach dem Gewinn des SEMY Awards im März gleich den zweiten Award im Jahr 2016 sichern.

„Ich freue mich sehr, dass die Searchmetrics Suite™ die Jury der European Search Awards nun schon das zweite Jahr in Folge überzeugen konnte. Wir arbeiten permanent daran, die Software innovativ weiterzuentwickeln. Das gesamte Team ist daher sehr stolz auf diese erneute Bestätigung seiner Arbeit. Meine persönliche Auszeichnung gibt mir darüber hinaus einen besonderen Ansporn fur die Zukunft“, erklart Marcus Tober.

Die neuen Auszeichnungen bestätigen einmal mehr die Position von Searchmetrics als Marktführer für Search und Content Performance. Das belegen auch die aktuellen Geschäftszahlen des Unternehmens:

– Der Umsatz im Kernbereich Enterprise Software stieg 2015 im Vergleich zum Vorjahr um 74% global.
– Das wichtige US-Geschäft legte um knapp 140% zu.
– Die Mitarbeiteranzahl lag Ende 2015 bereits bei uber 200 Mitarbeitern an fünf Standorten weltweit.

Entsprechend konnte sich Searchmetrics im April 2016 weiteres Kapital fur die Fortsetzung des erfolgreichen Wachstums sichern: Über eine Partnerschaft mit Kreos Capital (http://kreoscapital.com) steht Searchmetrics ein zusätzlicher Finanzierungsrahmen über 7 Millionen Euro zur Verfügung.

„Wir konnten mit Kreos Capital einen idealen Partner für unsere weitere Wachstumsfinanzierung gewinnen. Wie geplant werden wir mit den Mitteln unsere Investitionen in das Produkt und in den Kundenservice kontinuierlich ausbauen“, ergänzt Volker Smid, CEO von Searchmetrics. „Dass wir mit unserer Arbeit rundum auf dem richtigen Weg sind, zeigt sich zudem durch neue Kunden, wie Cosmosdirekt (http://www.cosmosdirekt.de), billiger-mietwagen.de (http://www.billiger-mietwagen.de), Babbel (http://www.de.babbel.com), Exinit (http://www.Exinit.de) und BOROS GmbH (http://www.boros.de), die wir bereits in den ersten Monaten des Jahres begrüßen durften.“

Ein Hauptaugenmerk des Unternehmens liegt auch weiterhin darauf, mit Innovationen aufzuwarten, die den sich ständig wandelnden Markt vorantreiben. So begegnet Searchmetrics seit Jahren der Evolution vom klassischen SEO-Verstandnis hin zu einer ganzheitlichen Online-Marketing-Strategie durch einzigartige und datengetriebene Produktfunktionen und Dienstleistungen.

Ein weiterer wichtiger Grund fur den nachhaltigen Erfolg des Unternehmens liegt auch in den Daten, die hinter der Searchmetrics Research Cloud (http://wwww.searchmetrics.com/de/suite/research-cloud/) liegen:

– Die Datenbank umfasst über 250 Milliarden selbst generierte und ständig aktualisierte Informationen zu Search, Content, PPC, Social und Mobile.
– Die Software enthält Rankings von mehr als 120 Millionen Domains und einer Milliarde URLs, sie überwacht mehr als 600 Millionen Keywords und deckt 27 Länder ab.

Im März 2016 reagierte Searchmetrics zudem auf die Entwicklung bei Google, dass Apps bei mobilen Suchanfragen in organischen und bezahlten Suchergebnissen gelistet werden, erneut mit einer weltweit einzigartigen Lösung. Das neue Feature Mobile App Rankings (http://www.searchmetrics.com/de/suite/mobile-app-rankings/) stellt die international größte Abdeckung von App Rankings fur Android- und iOS-Apps mit mehr als 700 mobilen und lokalen Suchmaschinenkombinationen bereit und ermöglicht so den direkten Search-Performance-Vergleich mit Mitbewerbern im App-Markt. Somit begegnet Searchmetrics der Tatsache, dass Mobilgeräte und somit auch Apps für die Internetnutzung in Deutschland extrem an Bedeutung gewonnen haben und findet einmal mehr eine innovative Software-Lösung für eine neue Branchenentwicklung.

Über Searchmetrics
Searchmetrics ist der weltweit fuhrende Anbieter einer Search- und Content-Performance-Plattform. Das Unternehmen verlasst sich dabei nicht auf Daten von Dritten: Die eigene historische Datenbank reicht sieben Jahre zuruck und enthalt mehr als 250 Milliarden standig aktualisierte Informationen. Mit dem großten Datenpool der Branche bietet Searchmetrics seinen Kunden einen unschatzbaren Wettbewerbsvorteil.

Der Software-Anbieter verschafft seinen Kunden einen enormen Wissensvorsprung und hilft ihnen, neue Geschaftspotenziale zu identifizieren. Searchmetrics konzentriert sich nicht nur auf Rankings und Keywords, sondern analysiert die Performance von Content in jeder Dimension. Daruber hinaus ist die von Searchmetrics definierte SEO Visibility ein verlasslicher Indikator fur die Sichtbarkeit von Websites in organischen Rankings von Suchmaschinen.

Searchmetrics bietet Agenturen, SEO-Teams oder Content Marketern Vorschlage fur die Konzeptionierung, Identifikation und Optimierung relevanter Inhalte. Die Analysen machen deutlich, welche Inhalte in verschiedenen Ebenen wie organischen oder bezahlten Suchergebnissen sowie sozialen Netzwerken am bestenfunktionieren, wie der eigene Webauftritt aufgestellt ist und wie Inhalte eines Unternehmens im Vergleich zu denen ihrer Konkurrenten performen.

Mehr als 100.000 Nutzer weltweit arbeiten mit Searchmetrics, darunter namhafte Marken wie etwa T-Mobile, eBay, Tripadvisor, Siemens und Symantec. Sie alle vertrauen auf Searchmetrics und 10 Jahre Produktinnovationen, um das Beste aus ihrer Online Performance herauszuholen.

Searchmetrics hat Standorte in Berlin, San Mateo, New York, London und Paris und wird von der Verlagsgruppe Holtzbrinck und den renommierten Risikokapitalgesellschaften Neuhaus Partners und Iris Capital gestutzt.

Weitere Informationen unter http://www.searchmetrics.com/de/

Über Kreos Capital
Kreos Capital ist der fuhrende Anbieter von Growth-Debt-Finanzierungen fur Unternehmen mit hohem Wachstum in Europa und Israel mit einem Umsatz von bis zu 200 Millionen Euro. Seit 1998 hat Kreos mehr als 400 Transaktionen abgeschlossen und mehr als 1,4 Mrd. EUR in 15 verschiedenen Landern bereitgestellt. Kreos ist darauf spezialisiert Management Teams und Investoren mit flexiblen Darlehen-Strukturen fur alle Phasen der Entwicklung eines wachsenden Unternehmens zu unterstutzen und den Bedarf an Wachstumskapital, Working Capital, Akquisitionsfinanzierungen, Buy-outs, sowie Vor-und Nach-Borsengang-Finanzierungen bereitzustellen.

Kreos jungster Fund, Kreos V, mit einem Volumen von Euro 400 Millionen wurde im Januar 2016 ins Leben gerufen. Das globale Kreos-Team agiert aus den Standorten in London, Tel Aviv und Stockholm.

Firmenkontakt
Searchmetrics GmbH
Nadja Schiller
Greifswalder Straße 212
10405 Berlin
030 / 322 95 35 – 52
n.schiller@searchmetrics.com
http://www.searchmetrics.com

Pressekontakt
ELEMENT C
Kathrin Hamann
Aberlestraße 18
81371 München
089 – 720 137 18
searchmetrics@elementc.de

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen