Schwäbisch-Media: Schützenfest-Jubiläumsbriefmarke von südmail

Montag, 20.06.2016
Autor: prgateway

Der private Briefdienstleister gibt eine Auflage von 150 000 Stück heraus

Schwäbisch-Media: Schützenfest-Jubiläumsbriefmarke von südmail

Schützenfest-Briefmarke kommt bei den Beteiligten gut an. Quelle: Tanja Bosch/Schwäbisch Media

Zum 200-jährigen Bestehen der Musikgruppen des Biberacher Schützenfestes hat der private Briefdienstleister südmail eine Sondermarke gestaltet. Die Wertmarke (65 Cent) ziert Jonas Pferdt der „Schützentrommler und -pfeifer“, der mit 200 Jahren ältesten Gruppe des Biberacher Schützenfests. Als regionaler Briefdienstleister sieht sich südmail-Geschäftsführer Thomas Reiter verpflichtet, regionale Ideen umzusetzen: „Es ist ein Projekt aus der Region für die Region, besser geht es fast gar nicht.“ Die Gesamtauflage liegt momentan bei 150 000 Briefmarken. „Wenn alle vergriffen sind, dann ist es für uns eine Selbstverständlichkeit, dass es eine nächste Auflage gibt“, verkündet Reiter. Zusätzlich gibt es noch eine limitierte Auflage von Ersttagskarten, die bei 750 Stück liegt. Eine Karte kostet 8,50 Euro.

Fotograf des Motivs ist Georg Kliebhan, Partner des Projekts von „Schwäbische Zeitung“ und dem Tochterunternehmen südmail ist die Kreissparkasse Biberach.
Die Briefmarke gibt es ab sofort in den südmail-Verkaufsstellen (in der Regel überall dort, wo es einen südmail-Briefkasten gibt) oder online unter www.suedmail.de

Schwäbisch Media mit Sitz in Ravensburg ist eines der führenden Medienhäuser in Baden-Württemberg und beschäftigt rund 900 fest angestellte, 3.000 freie Mitarbeiter und 5.000 Zusteller. Das Unternehmen deckt mit seinem Portfolio die ganze Bandbreite der Medien und mediennahen Dienstleistungen ab und setzt inhaltlich auf regionale und lokale Informationen für seine Leser, Zuschauer, Hörer, Internetnutzer und Werbepartner. Kernprodukt ist die Schwäbische Zeitung – mit rund 170.000 Exemplaren die größte regionale Abonnementzeitung Baden-Württembergs. Zum Medienmix gehört zudem das Tageszeitungs-Portal Schwäbische.de einschließlich mobiler Anwendungen, Deutschlands größte regionale Privatsendergruppe Regio TV, zahlreiche Special-Interest-Magazine sowie Tochterunternehmen und Business Units für Briefzustellung, Corporate Publishing und Beteiligungen an Radiosendern. Das Medienhaus verlegte 2013 seinen Hauptsitz nach Ravensburg und treibt dort die Verzahnung der einzelnen Medien unter der Dachmarke Schwäbisch Media weiter voran.

Firmenkontakt
Schwäbisch Media
Verena Rausch
Karlstraße 16
88212 Ravensburg
0751/2955-1034
v.rausch@schwaebisch-media.de

Schwäbisch Media

Pressekontakt
Communication Consultants GmbH Engel & Heinz
Christine Fröhler
Jurastraße 8
70565 Stuttgart
0711/9789337
froehler@postamt.cc
http://www.communicationconsultants.de