Richard Gappmayer gewinnt Constantinus Award 2021

Donnerstag, 28.10.2021
Autor: prgateway

Abermals erster Platz in der Sparte „Management Consulting“ für den Wirtschaftscoach aus Oberösterreich

Richard Gappmayer gewinnt Constantinus Award 2021

Preisträger Gappmayer, 3. von links

Kirchdorf/Krems, am 28. Oktober 2021- Richard Gappmayer, 61, Wirtschaftscoach und Unternehmensberater aus Oberösterreich, gewinnt zum zweiten Mal den Constantinus Award in Gold in der Kategorie „Management Consulting“. Gappmayer ist der einzige Nominierte aus Oberösterreich, der den prestigeträchtigen Award ein zweites Mal gewann! Die Preisverleihung fand im Rahmen einer Gala in Schloss Laxenburg bei Wien statt. Der Constantinus Award ist Österreichs großer Beratungs- und IT-Wettbewerb. Mit dem Constantinus stellt der Fachverband die Qualität seiner Mitgliedsbetriebe unter Beweis.

Der Wirtschaftscoach und Unternehmensberater Richard Gappmayer gewann bereits zum zweiten Mal den prestigeträchtigen Constantinus Award in der Kategorie „Management Consulting. Er ist der einzige Nominierte aus Oberösterreich, der diese prestigeträchtige Auszeichnung ein zweites Mal für sich erringen konnte!

FerRobotics – vom Startup zum Hidden Champion
Seine Einreichung bezieht sich auf ein Beratungs-Projekt mit dem Start-up-Unternehmen FerRobotics, das er zum internationalen „Hidden Champion“ der Robotikbranche machte. Es galt, neben dem herausragenden technischen Know-How eine tragbare Organisationsstruktur aufzubauen und Vertrieb, Verkauf und Marketing auf internationales Niveau zu bringen. Sowie fluide Systeme zu kreieren, die rasch und agil auf den Markt reagieren. Es entstanden eine neue Führungskultur, ein innovatives Produktintelligenz-Angebot und 16 neue Arbeitsplätze. FerRobotics mit Sitz in Linz-Urfahr zählt heute weltweit zu den erfolgreichsten Unternehmen im Bereich kontaktintelligenter End-of-Arm Paketlösungen für robotisierte Oberflächenbearbeitung und Handling und erhielt 12 nationale und internationale Auszeichnungen. Ein stimmiges Gesamtkonzept, das die Jury überzeugte und Richard Gappmayer abermals den Constantinus Award in Gold sicherte.

Glasklare Juryentscheidung
Die Jury begründete ihre Wahl des Projekts von Richard Gappmayer für Platz eins in der Kategorie „Management Consulting wie folgt:
Beim Projekt würdigt die Jury die auf allen Ebenen des Beratungsprojektes sichtbar gewordene Exzellenz.
Das ausgezeichnet strukturierte Projekt hat durch eine überaus professionelle Planung und Umsetzung mit innovativen Methoden zu nachhaltigen Erfolgen geführt. Diese spiegeln sich in positiven Umsatz- und Mitarbeiterzahlen wider.

O-Töne des Gewinners und des CEOs von FerRobotics
„Ich freue mich immens über den abermaligen ersten Platz in diesem prestigeträchtigen Wettbewerb. Mein Gewinn bestätigt, dass ich mit der Art und Weise, in der ich meine Kunden berate, nämlich disruptiv und innovativ, auf dem richtigen Weg bin“, sagt Wirtschaftscoach Richard Gappmayer. „Nur wer als Berater Top-Qualität bietet und sich selbst ständig in Frage stellt und verbessert, kann in der ersten Liga mitspielen. Ich finde es großartig, dass der Fachverband UBIT diese Qualität jährlich mit dem Constantinus Award honoriert“, so der zweifache Constantinus Preisträger weiter.

Auch Dipl.-Ing. Dr. Ronald Naderer, MBA, Gründer und CEO der FerRobotics Compliant Robot Technology GmbH, war bei der Verleihung in Laxenburg anwesend: „Durch die herausragende Begleitung von Richard Gappmayer hat FerRobotics die herausfordernde Wachstumsphase erfolgreich gemeistert. Der Vertrieb wurde konzeptionell und strukturell fokussiert, die Stärken des Unternehmens herausgearbeitet. Mit diesem tragfähigen Fundament zeigt der Kompass auch in Zukunft zielgerichtet auf Erfolgskurs, bei dem FerRobotics weiterhin auf die Zusammenarbeit mit Richard Gappmayer vertraut“, erklärt Naderer. „Mein Team und ich gratulieren Richard zu diesem abermaligen Gewinn des Constantinus Award!“, so Ronald Naderer weiter.

Der Experte und Wirtschaftscoach Richard Gappmayer
Richard Gappmayer ist Unternehmensberater, Wirtschafts- und Führungskräfte-Coach, Autor und Vortragsredner. Er war mehr als 20 Jahre im nationalen und internationalen Top-Management mit Schwerpunkt Verkauf, Vertrieb und Marketing tätig. Als hochrangige Führungskraft führte er zahlreiche Produkte zur Marktführerschaft. Trotz des Wissens um seine starke Agoraphobie bestieg er eines Tages den Kilimandscharo und beschloss noch am Berg, sein Leben neu auszurichten. Er verließ seine Managementposition und machte sich mit dem Unternehmen „Gappmayer Wirtschaftscoaching“ selbständig. Heute unterstützt er Top-Führungskräfte mittelständischer Unternehmen verschiedenster Branchen und bringt diesen seine außergewöhnlichen und nachhaltigen Führungsansätze nahe. Er ist einer der renommiertesten Experten für Selbstführungsmanagement und hält regelmäßig Vorträge zu seinen Kernthemen Führung, Selbstführung und Vertrieb.
www.richard-gappmayer.at

Einreichung von insgesamt 111 Projekten
Der Constantinus Award ist Österreichs prestigeträchtigster Beratungs- und IT-Preis. Im Rahmen des Constantinus Award stellen Österreichs Beratungs- und IT-Unternehmen ihre Performance unter Beweis. https://www.constantinus.net/de/constantinus-award-info/

Aus 111 eingereichten Projekten wurden in einem zweistufigen Jury-Prozess 43 Projekte gemäß der Bewertungskriterien in 8 Kategorien nominiert.

Richard Gappmayer ist Unternehmensberater, Führungskräfte-Coach, Autor und Vortragsredner. Er war mehr als 20 Jahre im nationalen und internationalen Top-Management mit Schwerpunkt Verkauf, Vertrieb und Marketing tätig. Als hochrangige Führungskraft führte er zahlreiche Produkte zur Marktführerschaft. Trotz des Wissens um seine starke Agoraphobie bestieg er den Kilimandscharo und beschloss noch am Berg, sein Leben neu auszurichten. Er verließ seine hochrangige Managementposition und machte sich mit dem Unternehmen Gappmayer Wirtschaftscoaching selbständig. Heute unterstützt Richard Gappmayer Top-Führungskräfte und bringt diesen seine außergewöhnlichen und nachhaltigen Führungsansätze nahe. Er ist einer der renommiertesten Experten für Selbstführungsmanagement und hält regelmäßig Vorträge zu seinen Kernthemen. 2018 und 2021 erhielt Richard Gappmayer den Constantinus Award in Gold in der Kategorie „Management Consulting“.

Firmenkontakt
Gappmayer Wirtschaftscoaching
Richard Gappmayer
Grillparzerstraße 7/8
4560 Kirchdorf an der Krems
0043(0)664 4560147

office@gappmayer-trainings.at
http://www.richard-gappmayer.at

Pressekontakt
communications9
Monika B. Paitl
Graf-Starhemberg-Gasse 5/1/40
1040 Wien
0043(0)699 17460885

paitl@communications9.com
http://www.communications9.com