Optimierungsmöglichkeiten im neuen Jahr nutzen

Dienstag, 19.12.2017
Autor: prgateway

Sascha Wortmann, Inhaber von Wortmann Finanzen & Beratung aus Mönchengladbach, stellt heraus, dass Kunden ihren Beratern und Gesellschaften auch kritische Fragen stellen sollte. Schließlich geht es um ihre Absicherung und ihr Vermögen.

Optimierungsmöglichkeiten im neuen Jahr nutzen

Sascha Wortmann ist Inhaber von Wortmann Finanzen & Beratung aus Mönchengladbach.

Das neue Jahr steht vor der Tür. Und traditionell haben die Menschen nach den Weihnachtstagen Ruhe und Zeit, sich über ein paar Dinge den ein oder anderen Gedanken zu machen. Dazu gehört zum Beispiel die eigene finanzielle Situation. Bin ich eigentlich richtig gegen alle Risiken abgesichert? Entspricht die aktuelle Art und Weise der Geldanlage meinen Ansprüchen und Vorstellungen? Hat sich meine private und/oder berufliche Situation geändert, sodass ich Anpassungen vornehmen muss?

„Wenn sich ein Mensch solche Fragen stellt, sollte er sich dringend auch beraten lassen. Dafür hat er seinen Ansprechpartner bei allen Belangen rund um Vermögen und Absicherung – und hat ihm beispielsweise eine Bank oder eine Versicherung keinen persönlichen Ansprechpartner zur Seite gestellt, sollte dies ohnehin ein Grund sein, über die Zusammenarbeit nachzudenken“, betont Sascha Wortmann, Inhaber von Wortmann Finanzen & Beratung aus Mönchengladbach ( www.wortmann-fin.de), der seit mehr als 20 Jahren seine Kunden bei allen Fragen rund um Vermögensaufbau und Absicherung begleitet. Sein Fokus liegt auf der engen, individuellen Beratung seiner Kunden, von der kleinsten Sachversicherung bis hin zur komplexen Kapitalanlage, für die er mit am Markt etablierten und seriösen Gesellschaften zusammenarbeitet.

„Das Jahresende ist immer ein wichtiger Punkt, um Ereignisse, Erfolge und Rückschläge Revue passieren zu lassen und zu bewerten. Und das am besten schonungslos. Denn nur so lassen sich Verbesserungspotenziale herausarbeiten, um die besten Ergebnisse zu erreichen“, stellt Wortmann heraus und konkretisiert dies an einigen Beispielen: „Wenn sich eine Lebenssituation verändert, kommt es zu Über- oder Unterversicherungen. Das eine ist teuer, das andere gefährlich. Oder die Geldanlage. Viele Sparer neigen dazu, einfach alles ohne echte Kontrolle viele Jahre laufen zu lassen. Aber wer kann dann wissen, ob das Investment die dereinst gesteckten Erwartungen erfüllt? Vielleicht ist die Aktienquote zu hoch oder zu niedrig oder der Vermögensverwalter hat es nicht geschafft, die erhoffte Rendite zu generieren. Dann muss man etwas tun – schließlich geht es um das eigene Vermögen und die finanzielle Zukunft der Familie.“ Kunden sollten dementsprechend keine Scheu davor haben, bei ihren Beratern oder Gesellschaften kritische Punkten anzusprechen.

Für Sascha Wortmann steht immer die Kombination aus Rendite, Risiko und Flexibilität im Mittelpunkt der Vermögensverwaltung. „Eine Kapitalanlage muss nach Inflation, Gebühren und Steuern ein Plus bei niedrigen Schwankungen erwirtschaften und regelmäßige Einzahlungen und Entnahmen möglich machen. Auf diese Weise kann der Anleger das Investment jederzeit an seine persönliche Situation anpassen und im Gespräch mit dem Berater ermitteln, welcher Schritt der richtige ist.“

Kurzum bedeutet das: Auf das Nachdenken zwischen Weihnachten und Neujahr sollten konkrete Schritte folgen – damit 2018 finanziell ein Erfolg wird.

Über Wortmann Finanzen & Beratung
Wortmann Finanzen & Beratung ist in Mönchengladbacher ansässiger, bundesweit tätiger Spezialist bei allen Fragen rund um alle Finanzthemen. Inhaber ist der Versicherungsfachwirt (IHK) Sascha Wortmann, der private und unternehmerischen Mandanten sowie Stiftungen seit mehr als 20 Jahren umfassend berät und begleitet. Besonders im Fokus stehen Personenversicherungen, die Betriebliche Altersvorsorge und die Vermögensverwaltung. Um alle Kundenbedürfnisse optimal abzudecken und die strategischen Ziele des Kunden zu erreichen, arbeitet Sascha Wortmann mit zahlreichen Gesellschaften zusammen und setzt jeweils individuelle Lösungen ein. Im Fokus der Vermögensverwaltung stehen die Strategien, die das Kapital absichern und Risiken so gut es geht begrenzen – bei Wahrung der größtmöglichen Flexibilität. Weitere Informationen: www.wortmann-fin.de

Firmenkontakt
Wortmann Finanzen & Beratung
Sascha Wortmann
Viersener Straße 163
41063 Mönchengladbach
02161 3072375
info@wortmann-fin.de
http://www.wortmann-fin.de

Pressekontakt
Dr. Patrick Peters – Klare Botschaften
Dr. Patrick Peters
Friedhofstraße 121
41236 Mönchengladbach
0170 5200599
info@pp-text.de
http://www.pp-text.de