Obst ins Büro: fruiton GmbH liefert mit dem E-Mobil

Dienstag, 19.02.2019
Autor: prgateway

Das positive Image der Frische-Profis gewinnt durch diesen konsequent-ökologischen Schritt

Obst ins Büro: fruiton GmbH liefert mit dem E-Mobil

fruiton GmbH bringt Obst ins Büro mit E-Mobil

Köln, im Februar 2019. Wo haben die meisten Büros ihren Sitz? In den Innenstädten! Die leiden unter den Abgasen des Individualverkehrs sowie der Lärmbelästigung. Die fruiton GmbH möchte nicht mehr Teil dieses Problems sein und handelt. Mit dem neuen Renault Kangoo Z.E., einem E-Transporter, übernimmt fruiton ökologische Verantwortung – passend zur Produktpalette und der aufgeklärten Haltung moderner Unternehmen.

Wer Frische bietet, sollte die Idee ganzheitlich umsetzen

Obst ins Büro – so motiviert die fruiton GmbH seit 2005 deutsche Unternehmen, in die Gesundheit und das Wohlbefinden der Mitarbeiter zu investieren. Spätestens seit Diesel-Gate fragen sich die Macher bei fruiton: Wie kommt das Obst nachhaltig ins Büro? Natürlich mit E-Antrieb! Das wurde zu Beginn des Jahres auch gleich umgesetzt: Man fand einen Transporter mit ausreichend Stauraum und kraftvollem Elektroantrieb, dessen Reichweite für die täglichen Touren passt.

Nicht nur das Image von fruiton profitiert, auch die Gesundheit der Frischefahrer

Kein Schalten, kein Lärm, keine Abgase – die Fahrer von fruiton genießen ihre Touren im E-Transporter mit Automatikgetriebe jetzt noch mehr. „Ich gleite sozusagen über die Rheinbrücken und durch die Kölner Innenstadt“, freut sich Jean-Pierre. Der Frischefahrer ist seit Unternehmensgründung dabei und darum ganz nah an den Kunden von fruiton. Er bestätigt, was die Geschäftsführung mit dieser Initiative anstrebte: Die Obstkörbe von fruiton sind jetzt noch beliebter, weil sie ökologisch korrekt geliefert werden. „Es ist schon spaßig: Die Leute hören nicht mehr, wenn ich vorfahre, sodass ich als erfrischende Überraschung im Büro stehe, wenn ich den gewünschten Obstkorb bringe.“ Apropos leise: Eine Schulung hat die Fahrer des geräuschlosen E-Transporters auf die veränderte Wahrnehmung durch die übrigen Verkehrsteilnehmer sensibilisiert. „Wir sind sehr glücklich, dass die Gesundheit unserer Frischefahrer durch die Vorzüge des E-Transporters profitiert“, freut sich Geschäftsführerin Sheila Gerlinger.

Strom aus Sonnenenergie bringt sonnengereiftes Obst in die Büros

Wirklich sinnvoll ist ein E-Transporter erst, wenn er mit Öko-Strom „betankt“ wird. „Mit unserem Umzug in den Kölner Norden haben wir auch unseren Energiemix umgestellt“, berichtet Mario Dutenstädter. Der Geschäftsleiter und Mann für die Öffentlichkeitsarbeit von fruiton erkannte die optimale Verbindung zwischen der Photovoltaik-Anlage auf dem Dach der neuen Zentrale und der angestrebten E-Mobilität. „Die Entscheidung für E-Mobilität ist ein Anfang, die Innenstädte ökologisch zu entlasten. Als nächstes wollen wir Lastenfahrräder in unsere Logistik einbinden“, weist Dutenstädter in die grüne Zukunft von fruiton.

PRESSEKONTAKT
fruiton GmbH
Mario Dutenstädter
Geschäftsleiter und Ansprechpartner für Presse und Öffentlichkeit
Industriestraße 16
50735 Köln
Telefon 0221 65078630
E-Mail: info@fruiton.de
www.fruiton.de

Haben Sie Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne. Und bitte senden Sie uns Belege Ihrer Veröffentlichungen zu. Herzlichen Dank.

Die fruiton GmbH liefert Obst an Büros im gesamten Bundesgebiet. Der Kunde profitiert vom Direktvertrieb durch fruiton: Die Produkte werden bei regionalen Erzeugern bezogen, wunschgemäß arrangiert und auf kürzestem Weg ausgeliefert. Als Extras ergänzen „Logo-Früchte“ und ein gesundheitsförderndes „Smoothie-Bike“ die Palette. Obst gehört ins Büro – diese Auffassung macht fruiton auch im Ausland zum gefragten Partner der Wirtschaft. fruiton bietet diese Vorteile: Es gibt einen gesunden Ausgleich zum konventionellen Kantinenessen oder zur Selbstversorgung. Die gesundheitsfördernde Maßnahme ist steuerlich wirksam und Angestellte wie Kunden fühlen sich wertgeschätzt.

Firmenkontakt
fruiton GmbH
Sheila Gerlinger
Industriestr. 16
50735 Köln
0221 65078630
0221 65078790
info@fruiton.de
https://www.fruiton.de/

Pressekontakt
fruiton GmbH
Mario Dutenstädter
Industriestr. 16
50735 Köln
0221 65078630
0221 65078790
info@fruiton.de
https://www.fruiton.de/