Minca Huber erzählt in “Mutiger kleiner Dölfi” die Geschichte eines besonderen Helden und zeigt, wie facettenreich Mut sein kann.

BildDie meisten mutigen Menschen berichten davon, dass sie erst ihre Furcht überwinden mussten, um daraufhin eine mutige Tat vollbringen zu können. Angst gehört dazu, wenn man mutig sein will. Auch Dölfi musste dies erfahren. Er war als kleiner Junge nicht wirklich mutig, stellte sich gerne in den Schatten seiner tapferen Mitstreiter und war froh, wenn er nichts abbekam. Doch so klein er sich auch machte: Er blieb vor Hänseleien nicht verschont. Aber anstatt sich zu wehren, kehrte er oft weinend nach Hause zurück und war untröstlich. In diesen Momenten erzählte die Autorin ihm immer wieder die Geschichte vom mutigen kleinen Dölfi, der seinem besten Freund das Leben rettete, weil er im richtigen Moment das Richtige tat.
Mutig sein, das ist mehr als von hohen Bäumen zu springen oder unbedacht ins kalte Wasser zu tauchen. Mut bedeutet, dass man es wagt, ganz man selbst zu sein, auf sein Gefühl und seine Weisheit zu hören, seine eigene Moral zu kennen und zu seinen Überzeugungen zu stehen.

Die Geschichte “Mutiger kleiner Dölfi” von Minca Huber zeigt den Lesern die verschiedenen Facetten des Muts und dass es nicht nur eine einzige Art gibt, auf die man mutig sein kann. Manchmal ist der Mut laut und heftig – manchmal aber auch leise und sanft, wie die Geschichte des kleinen Dölfi auf wunderschöne Weise vermittelt. Das Buch eignet sich sowohl zum Vorlesen als auch zum eigenständigen Lesegenuss für junge Leser.

“Mutiger kleiner Dölfi” von Minca Huber ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7482-9716-1 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

tredition GmbH
Frau Nadine Otto-De Giovanni
Halenreie 40-44
22359 Hamburg
Deutschland

fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
fax ..: +49 (0)40 / 28 48 425-99
web ..: https://tredition.de
email : presse@tredition.de

Die tredition GmbH für Verlags- und Publikations-Dienstleistungen zeichnet sich seit ihrer Gründung 2006 durch eine auf Innovationen basierenden Strategie aus. Das moderne Verlagskonzept von tredition verbindet die Freiheiten des Self-Publishings mit aktiver Vermarktung sowie Service- und Produktqualität eines Verlages. Autoren steht tredition bei allen Aspekten der Buchveröffentlichung als kompetenter Partner zur Seite. Durch state-of-the-art-Technologien wie das Veröffentlichungstool “publish-Books” bietet tredition Autoren die beste, schnellste und fairste Veröffentlichungsmöglichkeit. Mit der Veröffentlichung von Paperbacks, Hardcover und e-Books, flächendeckendem Vertrieb im internationalen Buchhandel, individueller Autorenbetreuung und einem einmaligen Marketingpaket stellt tredition die Weichen für Ihren Bucherfolg und sorgt für umfassende Auffindbarkeit jedes Buches. Passende Publishing-Lösung hält tredition darüber hinaus auch für Unternehmen und Verlage bereit. Mit über 40.000 veröffentlichten Büchern ist tredition damit eines der führenden Unternehmen in dieser Branche.

Pressekontakt:

tredition GmbH
Frau Nadine Otto-De Giovanni
Halenreie 40-44
22359 Hamburg

fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
web ..: https://tredition.de
email : presse@tredition.de