Mit Blended Coaching den Burnout verhindern

Dienstag, 28.02.2017
Autor: prgateway

Mit Blended Coaching den Burnout verhindern

Mit der Digitalisierung verschwimmen Berufliches und Privatleben immer mehr. Dadurch haben sich Dauerstress und Burnout zu einem Massenphänomen entwickelt, das große Teile der Bevölkerung betrifft. Der im GRIN Verlag erschienene Titel “ Mein Computer, der Coach und ich. Burnout-Prävention mittels Blended Coaching“ entwirft darum ein neues Konzept, um der Burnout-Gefahr durch die Verbindung von klassischem Coaching und moderner Technik vorzubeugen.

Erfahrene Mitarbeiter sind das wichtigste Kapital eines Unternehmens. Umso schlimmer ist es, wenn wertvolles Personal durch Burnout verloren geht. Die Suche nach einem Personalentwicklungsinstrument, das mit einem präventiven Gesundheitsmanagement einhergeht, führt dabei rasch zum Coaching. Das Buch “ Mein Computer, der Coach und ich. Burnout-Prävention mittels Blended Coaching“ zeigt auf, wie sich dieses klassische Coaching mit neuen Techniken des E-Coaching verbinden und auf eine große Belegschaft ausdehnen lässt, um Burnout-Fälle zu verhindern.

Blended Coaching verknüpft klassisches Coaching und moderne Technik

Das Werk beginnt mit einer grundlegenden Analyse der theoretischen Konzepte von Burnout und Coaching sowie einer Darstellung der aktuellen Entwicklungen im Bereich des E-Coaching. Es fasst darüber hinaus relevante Forschungsergebnisse zusammen, leitet die Anforderungen an einen Blended Coaching Prozess ab und beleuchtet die Rollen der Akteure und Anforderungen an alle Beteiligten. Mit seinem selbst entwickelten Blended-Coaching-Konzept richtet sich “ Mein Computer, der Coach und ich. Burnout-Prävention mittels Blended Coaching“ an Coaches, Wissenschaftler sowie alle Fachkräfte, die im Rahmen der Personal- und Organisationsentwicklung mit der Förderung von Mitarbeitern betraut sind.

Das Buch ist im Januar 2017 im GRIN Verlag erschienen (ISBN: 978-3-96-095021-9) und auch als eBook (ISBN: 978-3-66-837922-0) erhältlich.

Direktlink zur Veröffentlichung: http://www.grin.com/de/e-book/339760/
Kostenlose Rezensionsexemplare sind direkt über den Verlag unter presse@grin.com zu beziehen.

Der GRIN Verlag publiziert seit 1998 akademische eBooks und Bücher. Wir veröffentlichen alle wissenschaftlichen Arbeiten: Hausarbeiten, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Dissertationen, Fachbücher uvm.

Kontakt
GRIN Verlag / Open Publishing GmbH
Janine Linke
Nymphenburger Str. 86
80636 München
+49-(0)89-550559-27
presse@grin.com
http://www.grin.com