HVB Private Wealth App: COBE macht Vermögensmanagement mobil

Donnerstag, 23.11.2017
Autor: prgateway

HVB Private Wealth App: COBE macht Vermögensmanagement mobil

COBE mit neuer App für Vermögensmanagement (Bildquelle: @COBE)

COBE hat für Private Banking-Kunden der HypoVereinsbank eine neue App für Vermögens-management entwickelt: Dank der neuen HVB Private Wealth App haben Kunden nun jeder-zeit auch per iPad Zugriff auf alle wesentlichen Informationen rund um ihr Depot. Die UX Spezialisten von COBE entwickelten die App für die HypoVereinsbank auf Basis derselben Designsprache, die schon bei der mSite und der Mobile Banking App zur Anwendung kam. Letztere wurde 2016 – ebenfalls mit der Unterstützung von COBE – relaunched.

COBE war dabei in alle wichtigen Schritte involviert – von der Beratung und der Konzeption über die Designstrategie (UXi) bis zum Testing und dem Support. Zuerst wurden die wichtigs-ten Features für die Kunden ermittelt und anschließend innerhalb kürzester Zeit mit den Guidelines und dem Styleguide der Mobile Banking App harmonisiert. Die Zusammenarbeit mit den Entwicklern erfolgte über Jira bzw. Sympli Software, bevor COBE im letzten Schritt die abschließenden Marketingmaßnahmen wie das Erklärvideo und die Appstore Screens erstellte.

„Für uns ist die HVB Private Wealth App, nach dem erfolgreichen Relaunch der Mobile Ban-king App im letzten Jahr, ein weiterer Meilenstein. Denn wieder einmal können wir mit der UXi beweisen, dass sich Markenwerte übergreifend spielen lassen und eine einheitliche digi-tale Identität schaffen. Darüber hinaus, war dieses Projekt ein großer Vertrauensbeweis der HVB, über den wir uns sehr freuen“, so Felix van de Sand, Geschäftsführer und Director De-sign Strategy von COBE.

Über COBE
Die COBE GmbH ( www.cobeisfresh.com) ist Spezialist für markenbasierte Gestaltung und Entwicklung von digitalen Produkten. Basierend auf den Erkenntnissen der aktuellen Neuropsychologie orientiert sich ihre hauseigene User Experience Identity (UXi) Methode an den grundlegenden Regeln der menschlichen Wahrnehmung. Markenwerte, Produktattribute und Serviceversprechen werden in Gestaltungselemente wie Farben, Formen, Animationen übersetzt und eine Marke so in jeder Interaktion erlebbar gemacht.

Die „Creators Of Beautiful Experiences“ unterstützen und beraten in den Bereichen Research, Digital Design Strategy, UI/UX Design und Entwicklung für Web und Mobile. An den Standorten München und Osijek arbeitet ein über 35-köpfiges Team für Kunden wie HypoVereinsbank, B/S/H/, Vodafone und ProSiebenSat1.

Firmenkontakt
COBE
Felix van de Sand
Baaderstraße 7
80469 München
089/997437050
hello@cobemunich.com
http://cobeisfresh.com/index.html

Pressekontakt
forvision
Anke Piontek
Lindenstraße 14
50674 Köln
0221 92 42 81 40
piontek@forvision.de
http://www.forvision.de