Heizungsbauer Thermondo von TÜV SÜD ausgezeichnet

Dienstag, 24.11.2015
Autor: prgateway

TÜV SÜD hat die Zufriedenheit der Kunden von Thermondo untersucht. Bei der Gesamtzufriedenheit erhielt das Handwerksunternehmen die Note 1,6. Die Weiterempfehlungsquote ist mit 96 Prozent sehr gut.

Heizungsbauer Thermondo von TÜV SÜD ausgezeichnet

Thermondo – Der Heizungsbauer.

– Heizungsbauer wird durch TÜV SÜD für Kundenzufriedenheit ausgezeichnet
– 96 Prozent der Kunden empfehlen Thermondo weiter
– Handwerkliche Leistung mit Note 1,6 bewertet

Berlin, 24.11.2015 – TÜV SÜD hat die Zufriedenheit der Kunden des Heizungsbauers Thermondo (https://www.thermondo.de) untersucht. Bei der Gesamtzufriedenheit erhielt das Handwerksunternehmen die Note 1,6. Auch die Weiterempfehlungsquote ist mit 96 Prozent ausgesprochen gut.

Wärmewende mithilfe des Handwerks
Die niedrige Sanierungsquote gefährdet die Klimaziele der Bundesregierung. Die hohe Anzahl der veralteten Heizgeräte in deutschen Ein- und Zweifamilienhäusern ist dafür mitverantwortlich. Der Wechsel einer Heizung ist ein komplexes Vorhaben. Viele Hausbesitzer scheuen sich davor, da der Umfang und die Dauer des Projektes stark variieren können. Dass das Handwerk eine wesentliche Rolle bei der Wärmewende spielen kann, zeigt der Heizungsbauer Thermondo. Das Handwerksunternehmen macht den Heizungswechsel für Hausbesitzer so einfach wie möglich – und das auf sehr hohem Qualitätsniveau, wie nun von TÜV SÜD bestätigt wurde.

Exzellenz auf der Baustelle
Auch die handwerkliche Leistung auf der Baustelle bewerteten die Kunden von Thermondo positiv (insgesamt mit 1,6). Besonders gelobt wurden hierbei die fachkundige Montage sowie die Dauer der Montage (jeweils mit 1,5 benotet). „Die Auszeichnung von TÜV SÜD ist eine Bestätigung unserer Strategie der Fokussierung auf den Heizungsbau. Alle unsere Prozesse zielen darauf ab, den Heizungswechsel besser, schneller und transparenter zu machen – bei gleichzeitig höchster Qualität“, sagt Philipp Pausder, Gründer und Geschäftsführer von Thermondo.

Fachmännische Beratung
Die Kunden hoben insbesondere die hohe Qualität der fachlichen Beratung hervor (insgesamt mit 1,6 bewertet). Neben der Fachkompetenz (Note 1,4) und der Verständlichkeit der Beratung (Note 1,3) haben die Kunden auch die Gesprächsatmosphäre gelobt (Note 1,3). „Uns ist es sehr wichtig, dass die Kunden genau verstehen, welches Produkt sie kaufen. Schließlich bindet sich der Hausbesitzer für bis zu 20 Jahre an eine Heizungsanlage. Da muss einfach alles stimmen“, so Pausder.

Deutschland heizt mit veralteter Technik
In Deutschland sind 36 Prozent der Heizungen über 20 Jahre alt. Damit ist mindestens ein Drittel der Heizungen ineffizient und verbraucht bis zu 30 Prozent mehr Brennstoff als moderne Geräte. Jährlich werden trotz der zahlreichen Förderprogramme lediglich maximal drei Prozent der Heizungen ausgewechselt. Bei dieser Austauschquote würde es etwa 33 Jahre dauern, den Heizungsbestand zu erneuern. Hausbesitzer geben den geschätzt hohen Aufwand des Heizungswechsels als Grund für die mangelnde Sanierungsbereitschaft an.

Weitere Informationen zur Zertifizierung: www.tuev-sued.de/ms/verbraucherinfo

Die Thermondo GmbH mit Sitz in Berlin wurde im Jahre 2012 von Philipp A. Pausder, Florian Tetzlaff und Kristofer Fichtner gegründet. Das Unternehmen ist der größte Heizungsbauer Deutschlands im Segment der Ein- und Zweifamilienhäuser mit knapp 200 Mitarbeitern. Thermondo installiert ausschließlich Modelle deutscher Markenhersteller. Die Planung basiert auf einem eigens entwickelten Algorithmus. Die Installation erfolgt bundesweit durch lokal ansässige Thermondo-eigene Installationsteams. Thermondo ist Mitglied der Innung Sanitär Heizung Klima (SHK), der Handwerkskammer Berlin und wurde von TÜV SÜD für seine Kundenzufriedenheit ausgezeichnet. Weitere Informationen: www.thermondo.de.

Kontakt
Thermondo GmbH
Lena Ostrovskih
Brunnenstraße 153
10115 Berlin
+49 30 555 79 31 92
lena.ostrovskih@thermondo.de
https://www.thermondo.de