Gut gerüstet in die Zukunft durch ganzheitliche Selbstentfaltung

Donnerstag, 16.06.2016
Autor: prgateway

Neuer Ratgeber: „Entfalte dein Potenzial!“ / Mit Balanced Scorecard und Tai Chi zum glücklichen Leben

Gut gerüstet in die Zukunft durch ganzheitliche Selbstentfaltung

Ratgeber: Entfalte dein Potenzial!

Christof Steinhauser nutzt in seinem neuen Ratgeber vor allem zwei Instrumente für die Umsetzung der persönlichen Lebensvision: Betriebswirtschaftliche Konzepte und die Lehren des Tai Chi. Geeignet sowohl für Laien als auch Business-Kenner, liefert sein Programm eine konkrete Anleitung für eine ganzheitliche Selbstoptimierung und ermuntert dazu, das eigene Potential voll zu nutzen – für mehr Struktur, Zufriedenheit und Erfolg im Alltag.

Selbstverwirklichung als höchste Stufe der menschlichen Bedürfnisse führt zu tiefem Glück und innerem Reichtum. Dies hat schon der US-Psychologe Abraham Maslow in seiner bekannten Bedürfnispyramide aufgezeigt. Denn in Zeiten des schnellen Wandels und der Globalisierung wird Selbstentfaltung mehr und mehr zu einer Schlüsselkompetenz für die eigene berufliche und private Zukunft.

Work-Life-Balance im Sinne der strikten Trennung von Berufs- und Privatleben wird heute zunehmend eingetauscht gegen eine ganzheitliche Sichtweise auf die eigene Lebensführung. Doch wohin führt diese Veränderung? Kennen wir die Leitidee unseres Lebens, die sich in unseren Zielen und wahren Bedürfnissen ausdrückt? Wie erhalten wir langfristig unsere Gesundheit und Leistungskraft? Auf welche Weise können Körper, Geist und Seele in Einklang gebracht werden?

Der Autor gibt aus langjähriger Praxis hierfür die Lösung an die Hand: Zunächst vermittelt er die Grundlagen für nachhaltigen Erfolg in Beruf und Privatleben sowie effektive mentale und körperliche Übungen zum Aufbau von Resilienz und Lebensfreude. Anschließend erläutert er eine schnell umsetzbare Basisanleitung zu persönlicher Balance, Selbstverwirklichung und den individuell gesetzten Erfolgszielen. Das Konzept für Fortgeschrittene beinhaltet dazu zwei bewährte Instrumente aus der Wirtschaft – die Balanced Scorecard und das Total Quality Management – und zeigt auf, wie diese für die persönliche Lebensführung genutzt werden können.

Was diesen Ratgeber von anderen unterscheidet, ist zum einen die Übersetzung betrieblicher Erfolgsrezepte auf die persönliche Lebensführung. Zum anderen bietet der Autor – je nach Wissensstand und Zeit – zwei Anleitungen an, die leicht umsetzbar sind und schnell zum Erfolg führen.

Das Buch richtet sich an Trainer, Coaches, Führungskräfte und im Berufsleben stehende Menschen sowie an alle, die ihr Leben selbstbestimmt und zukunftsorientiert gestalten, aber auch ihre Gesundheit und Leistungskraft fördern möchten. Jeder Leser wird fündig: der Einsteiger genauso wie der Fortgeschrittene, der Privatmensch wie der Manager.

Über das Buch
Titel: Entfalte dein Potenzial! Ganzheitliche Anleitung für Selbstoptimierung und die Verwirklichung Ihrer Lebensvision
Autor: Christof Steinhauser
ISBN: 978-3-9593-4924-6
Diplomica Verlag 2016, Broschur, 184 Seiten, 39,99 EUR
Das Buch ist online, über den Buchhandel und im Verlagsshop erhältlich:
http://www.diplomica-verlag.de/isbn/9783959349246

Über den Autor
Christof Steinhauser, ausgebildeter Betriebswirt und Diplom-Controller, ist Sachbuchautor und langjährige Führungskraft in den Bereichen Finanzen und Personal.
Basierend auf einer psychologischen Zusatzausbildung und dem intensiven Studium chinesischer Kampfkünste und deren Philosophie beschäftigt er sich seit langer Zeit mit nachhaltigen Konzepten und Methoden für eine effektive Selbstführung – zur Realisierung eines gesunden und erfüllten Lebens. Hierzu wendet er u.a. betriebswirtschaftliche Konzepte weltweit führender Unternehmen an, die er zur effektiven Anwendung auf den persönlichen Bereich übersetzt.

Rezensionsexemplare / Interviewanfragen
Interview- und Rezensionsanfragen richten Sie bitte an Frau Esther Rehder: rehder@diplomica.de

Der Diplomica Verlag, der 2016 sein 20-jähriges Bestehen feiert, veröffentlicht Fachbücher, Studien und Schriftenreihen aus allen wissenschaftlichen Bereichen. Darüber hinaus sind bisher sieben Reihen zu speziellen wissenschaftlichen Themen erschienen: China, Best Ager, jus novum, Unternehmensformen, Internationale Projekte, Nachhaltigkeit sowie die Reihe Alternative Investments, die in Zusammenarbeit mit dem Bundesverband Alternative Investments e.V. herausgebracht wurde.
www.diplomica-verlag.de

Kontakt
Diplomica Verlag GmbH
Esther Rehder
Hermannstal 119k
22119 Hamburg
040-6559920
rehder@diplomica.de
http://www.diplomica.de