Neuer Group Account Director verstärkt ab sofort das Team Berlin

Gut beraten: R/GA Berlin holt Fabian Biedermann an Bord

Neuer Group Account Director R/GA Berlin: Fabian Biedermann (Bildquelle: @Copyright_RGA/Fabian Biedermann)

Berlin, 19.10.2020 – Geballte Erfahrung: Nach 10 Jahren in Shanghai, Los Angeles und San Francisco hat Fabian Biedermann seine Zelte nun in Berlin aufgeschlagen. Dort bringt er seit September seine internationale Expertise bei R/GA Berlin ein. Als neuer Group Account Director leitet er innovative Projekte für die Kunden des Hauptstadt-Standorts und ist zudem für den Ausbau des Neugeschäfts tätig.

“Als eines der führenden globalen Agenturnetzwerke ist R/GA ein digitales Innovations-Powerhouse, das meine Leidenschaft für Kreativität und Technologie perfekt vereint. Als jüngster Standort von R/GA herrscht in Berlin noch eine Art Startup-Mentalität, die es leichter macht, neue und innovative Wege zu gehen. Ich freue mich sehr, diese Entwicklung mit meiner breiten Erfahrung zu unterstützen”, so Fabian Biedermann.

Seit 2005 betreut er eine Vielzahl von Digital- und Markenkampagnen für Fortune-500-Unternehmen. So verantwortete er vor seinem Wechsel zu R/GA als Digital Director bei INNOCEAN das komplette Website-Redesign von hyundaiusa.com. Zuvor betreute er als Client Director bei AKQA Innovationsprojekte für Facebook und Activision in den Bereichen Virtual Reality, Gaming und Blockchain.

Weitere herausragende Stationen seiner Laufbahn waren TBWAChiatDay, wo Fabian Biedermann für 24 Märkte weltweit als Brand Steward für VISA tätig war und B2B-Projekte für Google betreute. Bei Wunderman verantwortete er des Weiteren den Launch neuer Ford-Modelle in elf über Asia-Pacific verteilten Märkten. Den Grundstein für diese Karriere legte der gebürtige Schweizer mit seinem BWL-Abschluss an der Universität St. Gallen.

“Mit Fabian zieht ein echtes Vorbild in Sachen internationaler Erfahrung und Innovationswille bei uns ein. Nicht zuletzt passt auch sein Skillset wie maßgeschneidert zu R/GA. Wir freuen uns sehr, ihn für uns gewonnen zu haben, und sind schon gespannt auf das Ergebnis unserer gebündelten Kräfte”, so Sascha Martini, Managing Director R/GA Berlin.

Über R/GA
Transformation at speed: R/GA ist eine kreative Innovationsfirma, die seit ihrer Gründung im Jahr 1977 ein Angebot entwickelte, das neben preisgekröntem Design auch Unterstützung in den Bereichen Beratung, Ventures, Technologie, Marketing, Architektur und IP Entwicklung bietet. Ihr Leistungsumfang reicht von Web, Mobile und Social Communications über Retail und eCommerce bis hin zu Produktinnovation, Brand Development und Business Transformation. R/GA ist radikal kollaborativ – sowohl hinsichtlich der Verwendung von Tools, als auch in der internen und externen Zusammenarbeit. Weltweit arbeiten 2.000 Mitarbeiter an 19 R/GA Standorten in den USA, Europa, Südamerika und Asien-Pazifik. R/GA gehört zu The Interpublic Group of Companies (NYSE: IPG), einer der weltweit größten Organisationen auf dem Gebiet von Werbung und Marketingservices. Weitere Informationen über R/GA gibt es auf der Website www.rga.com sowie auf Facebook und Twitter.

Firmenkontakt
R/GA
Anke Piontek
Schönhauser Allee 37
10435 Berlin
0221-92 42 81 4 -0
0221-92 42 81 4- 2
piontek@forvision.de
https://www.rga.com/offices/berlin

Pressekontakt
forvision
Anke Piontek
Lindenstraße 14
50674 Köln
0221-92 42 81 4 -0
0221-92 42 81 4- 2
piontek@forvision.de
http://www.forvision.de/de/