Das steckt wirklich hinter dem Vergleichsportal…

Erfahrung mit finanz-vergleich.at

Screenshot von www.angebot.finanz-vergleich.at

Was macht das Portal finanz-vergleich.at?
Finanz-vergleich.at ist ein österreichisches Finanzportal und hat sich auf die Vermittlung von Krediten und Versicherungen spezialisiert.

Seitennutzer haben die Möglichkeit, über finanz-vergleich.at Anfragen für beispielsweise einen Hauskredit, eine Umschuldung oder eine Grenzgänger Versicherung zu stellen.

“Dabei unterstützt das Portal die Nutzer kostenlos und unverbindlich bei der Einholung von verschiedenen Angeboten.”, so Dobler.

Man erhält nicht nur Angebote von verschiedenen Banken und Versicherungen, sondern auch noch eine kostenlose Beratung, welches der Angebote am besten zum Kunden und dessen Situation passt.

Finanz-vergleich.at kooperiert dafür mit Kreditvermittlern und Versicherungsmaklern in ganz Österreich.

Was das Portal finanz-vergleich.at nicht ist
“Was Sie bei diesem Portal nicht erwarten dürfen, ist ein Angebotsvergleich im klassischen Sinne – also Daten eingeben und sofort einen Preis erhalten. Das gibt es hier nicht.”, berichtet uns Frau Dobler.

Bei finanz-vergleich.at gibt man die Daten zu der jeweiligen Anfrage ein (Kredit, Umschuldung oder Versicherung) und das Portal kümmert sich in Kooperation mit einem Finanzpartner um einen fundierten Angebotsvergleich mit zusätzlicher Beratung.

Das bedeutet: Es wird eine Anfrage gestellt, der Portalpartner (Versicherungs- oder Kreditvermittler) in der entsprechenden Region besorgt mit besonderen Konditionen Angebote von verschiedenen Banken und Versicherungen und berät den Kunden anschließend dazu, welches Angebot am besten passt.

Ist finanz-vergleich.at ein seriöses Portal?
“Nach unserer Erfahrung können wir eindeutig “ja” sagen. Die Firma hinter der Plattform sitzt zwar in Liechtenstein, die Plattform arbeitet aber nur mit seriösen und geprüften österreichischen Partnern zusammen.”, antwortet Dobler.

Nutzer gehen also kein Rechtsgeschäft mit dem Portalbetreiber selbst ein, wenn dann direkt mit dem Kreditvermittler oder Versicherungsmakler. “Es besteht also kein Grund zur Sorge.”, bestätigt uns Sabine Dobler, “Zudem werden auch Ihre angegebenen Daten DSGVO konform behandelt.”

Der Erfahrungsbericht
Beim Test des Portals hat Sabine Dobler Angebote für einen 400.000 Euro Immobilienkredit über das bereitgestellte Formular angefordert.

1.Als Ersten wurden die Daten zum gewünschten Immobilienkredit über die Eingabe Maske auf der Seite http://angebot.finanz-vergleich.at eingegeben. “Über die monatlichen Belastungen für einen 400.000 Euro Kredit haben wir uns zuerst über den angebotenen Ratgeber informiert”, fügt Dobler hinzu.

2.Nach ca. 10 Fragen zum Projekt und der aktuellen Situation (Gibt”s schon einen Immobilienbesitz oder nicht…) wurden die Kontaktdaten abgefragt.

3.Wie Frau Dobler bereits ausgeführt hat, ist finanz-vergleich.at kein klassischer Kreditrechner, sondern mehr eine Beratungs- und Vermittlungsplattform.
Wenn die Kontaktdaten eingeben werden, kann der jeweilige regionale Partner Kreditangebote einholen und anschließend den Nutzer kontaktieren.

4.Auch Frau Dobler hat in Ihrem Test alle persönlichen Informationen angegeben und Angebote angefordert.

5.”Nach ca. einer Stunde meldete sich telefonisch ein Finanzierungspartner des Portals.”, so
Dobler. Dieser stellte einige Fragen zu den angegebenen Daten, welche zu komplex für eine Abfrage über das Onlineformular sind.

6.Der Berater holte anschließend bei rund 10 Banken verschiedene Angebote ein. Im Vergleich zum Angebot der Hausbank waren laut Dobler 3 davon wesentlich günstiger, 2 davon gleich und 5 Angebote teurer.

7.An diesem Punkt wurde der Test beendet. “Wäre es kein Test gewesen, hätten wir an dieser Stelle nun mit dem Kreditvermittler einen Vermittlungsvertrag vereinbart und die Finanzierung über eine der 3 günstigeren Banken abschließen können.”, erklärt uns Sabine Dobler.

8.Bis zu diesem Punkt war der gesamte Service kostenlos und hinterließ auch einen professionellen und seriösen Eindruck.

Zusammenfassung Vor- & Nachteile finanz-vergleich.at

Vorteile
-Kostenloser Service
-Gute Bankangebote (vor allem darum, da Kreditvermittler besondere Bankkonditionen haben)
-Wirkt seriös und professionell
-Individuelle Beratung und direkter Ansprechpartner

Nachteile
-Kein Online-Kalkulator
-Ohne Beratungsgespräch gibt es keine Angebote

Vergleich123 ist ein Vergleichsportal für unterschiedliche Themenbereiche. Von Stromanbietern über Alarmanlagen bis hin zu Pauschalreisen.

Firmenkontakt
vergleich123.com
Sabine Dobler
Industriering 14
9491 Ruggell
+41 44 500 94 20
info@vergleich123.com
https://vergleich123.com/

Pressekontakt
DIGITA L EADER GMBH
Sabine Dobler
Industriering 14
9491 Ruggell 
+41 44 500 94 20
info@the-digital-leader.com
https://the-digital-leader.com/

Print Friendly, PDF & Email