Eine Anlage in Gold wird immer wichtiger

Mittwoch, 17.04.2019
Autor: prgateway

Eine Anlage in Gold wird immer wichtiger

(Bildquelle: Fotolia, Urheber: K.C., ID: #99827567)

Die Entwicklung des Goldpreises in den vergangenen 25 Jahren belegt ganz deutlich einen bis zum Jahr 2013 deutlich angestiegenen Goldpreis. Danach war der Preis eher unentschlossen. Seit Ende 2018 steigt er wieder stark an.

Daraus lässt sich jedoch nicht folgern, dass der Goldpreis für Käufe mittlerweile zu hoch ist, im Gegenteil. Gold ist ein Rohstoff mit echter Substanz und wird deshalb immer wertstabil bleiben, auch wenn sich sein Preis in Geld nach oben oder unten bewegt. Eigentlich entwickelt sich nicht der Wert von Gold, sondern lediglich die Kaufkraft des Zahlungsmittels. Steigt oder sinkt der Goldkurs, nimmt tatsächlich die Kaufkraft des Zahlungsmittels ab oder zu. Aufgrund dessen kann man die Frage nach der Sinnhaftigkeit einer Goldanlage lediglich eine Antwort geben, diese lautet: Ja.

Natürlich erhält man eine größere Menge Gold für sein Geld, wenn der Goldpreis sich nicht auf Rekordniveau befindet. Doch wer kann schon sagen, wann der Gipfel erreicht ist? In der Geschichte existierte mehr als eine Situation, in denen Experten von Goldkäufen wegen eines hohen Goldpreises abrieten. Tatsächlich wuchs der Goldkurs weiter und weiter an und jeder, der Gold erwarb, wurde in seiner Wahl bestätigt.

Gold ist eines der sichersten Investments, die existieren. In der Geschichte hat noch kein Anleger mit Gold einen Totalverlust erlebt. Wer jedoch auf Geld setzte und Geldwertanlagen besaß, musste über Geldentwertung, Inflation oder Wirtschaftskrisen empfindliche Einbußen, bis zum Totalverlust überstehen. Der Kapitalanlagenmarkt zeigt auch immer wieder, dass er alles, nur keine Sicherheit bietet. Wahre Werte wie Edelmetalle überzeugen durch Substanz.

Die Währungspolitik auf unserer Welt steht am Rande, eines Kollaps. Die Verschuldung der Staaten und privaten Haushalte steht auf einem Rekordhoch. Die zu entrichtenden Zinsen haben unkontrollierbare Ausmaße angenommen. Sogar die USA, als eine der größten Volkswirtschaften, stand bereits vor der Zahlungsunfähigkeit und hatte jüngst sogar einen Shutdown. Hinsichtlich dieser Entwicklung ist ein Investment in Sachwerte, besonders in Edelmetalle nicht nur angeraten, sondern zwingend, um das eigene Guthaben zu abzusichern.

Die PIM GOLD und Scheideanstalt GmbH mit CEO Mesut Pazarci, aus Heusenstamm bietet den Kauf der physischer Edelmetalle Gold, Silber, Platin und Palladium. Auf diese Weise können die Chancen unterschiedlicher Edelmetalle miteinander vereint werden. Die kostengünstige Lagerung im Zollfreilager versetzt die PIM-Kunden in die komfortable Lage, jederzeit ihre Edelmetalle physisch abzuholen und mit nach Hause zu nehmen. Mehr Sicherheit ist nicht möglich.

Die PIM GOLD und Scheideanstalt GmbH ist einer der führenden Edelmetalllieferanten in Deutschland und auch in Europa. Der Markt der Edelmetallraffinerien und -großhändler ist überschaubar. PIM GOLD zeichnet sich im Wettbewerb durch seine Flexibilität, seine Vielfalt und vor allem durch seine guten Preise aus.

Seit der Gründung im Jahr 2008 hat sich innerhalb der jungen Firmenhistorie vieles verändert. Schritt für Schritt und Jahr für Jahr entwickelt sich das Wachstum unseres Unternehmens immer weiter und das mit großem Erfolg.

Kontakt
PIM Gold und Scheideanstalt GmbH
Mesut Pazarci
Industriestraße 31
63150 Heusenstamm
+49 (0) 6104 802 96 0
morderator@pim-presse.de
http://pim-gold.com