Am 25. November präsentiert die Success Consultants GmbH Recruitment as a Service – die Alternative zum hochpreisigen Headhunting für Fach- und Führungskräfte im IT/Tech-Bereich.

Ein Strategieberater stellt am 25. November einen innovativen Recruiting-Service vor

Vergleich Recruitment as a Service vs. klassisches Headhunting vs. Job-Als

Recruitment as a Service (kurz: RaaS) ist ein Recruiting Service auf Basis einer Fixpreis-Suche mit einer hohen Besetzungswahrscheinlichkeit – ohne zusätzliche Kosten oder Abschlussprovisionen. Mit Recruitment as a Service können Unternehmen individuelle Suchen von Fach- und Führungskräften im Bereich Software-Entwicklung, Cloud, IT-Security und Agile Work suchen und damit ihre eigene Talent Akquisition Organisation aufwerten oder ihre Organisation auslagern und als eine Interim Talent Akquisition Organisation auf Basis von Recruitment as a Service komplett betreiben.

Recruitment as a Service wurde als Alternative zum klassischen Headhunting entwickelt, um Unternehmen in der digitalen Transformation zu unterstützen. Mit Recruitment as a Service lassen sich Fach- und Führungskräfte schnell und kostengünstig finden und die jeweiligen Vakanzen mit einer hohen Besetzungswahrscheinlichkeit besetzen – und das meist zu einem Kosten-/Nutzenverhältnis von 1:10 gegenüber dem klassischen Headhunting.

Recruitment as a Service basiert im wesentlichen auf 2 Erfolgsfaktoren: (1) ein agil arbeitendes Recruiting Team auf Basis des Spotify-Modells und (2) ein statistisches Datenmodell, um Job-Positionen für Fach- und Führungskräfte im IT/Tech-Bereich mit 3 bis max. 5 geeigneten Kandidatenvorstellungen zu besetzen.

Recruitment as a Service gibt es im Rahmen von Standard-Verträgen auf Basis von 1, 3 oder 9 Suchen. Alle Verträge haben eine Laufzeit von 6 Monaten und haben ein kostenfreies monatliches 2-Stunden-Kontingent inklusive, um Feedback und Best-Practices für den erfolgreichen Aufbau einer Talent Akquisition Organisation auszutauschen. Die Kosten für die Standard-Verträge für 1, 3 oder 9 Suchen kosten jeweils 2.900,- EUR für 1 Suche, 2.500,.- EUR per Suche für einen Vertrag mit 3 Suchen sowie 2.100,- EUR per Suche für einen Vertrag mit 9 Suchen.

Darüber hinaus gibt es Individual-Verträge mit kostenpflichtigen Optionen wie Persönlichkeit-Matching, Besetzungsgarantien, zusätzliche Suchen, unbegrenzt Suchen, zusätzliches Strategie-Beratungskontingent, Aufbau und Pflege der Arbeitgeber-Marke sowie einen erfolgreichen Arbeitgeber-Funnel für einen stetigen Strom an Bewerbungen sowie Digitalisierung im Bereich Candidate Relationship Management. Einen ersten Erfahrungsbericht hatten wir in einem Artikel öffentlich zugänglich gemacht.

Die Zielgruppe von Recruitment as a Service sind dynamisch wachsende Unternehmen oder Unternehmensbereiche, welche im Rahmen einer digitalen Transformation Fach- und Führungskräfte im Bereich Software-Entwicklung, Cloud, IT-Security und Agile Work benötigen.

Am 25.11.2021 laden wir zu einer persönlichen Pressekonferenz ein, um die das Team und die Details zu Recruitment as a Service vorzustellen. Exklusive Interviews sind an diesem Tag ebenfalls möglich. Anmeldungen zur Pressekonferenz können über folgende Seite vorgenommen werden.

Die Success Consultants GmbH ist eine Strategieberatung mit dem Hauptsitz in München und Standorten in Düsseldorf und Berlin. Gegründet wurde die Success Consultants GmbH 2018 von Richard Diks mit dem Schwerpunkt digitale Geschäftsmodelle und agile Organisation. Die Organisation der Success Consultants GmbH orientiert sich komplett an dem SPOTIFY-Modell im Rahmen eines Remote-First Ansatzes.

Richard Diks ist Diplom-Ingenieur und hat einen Executive MBA Abschluss im Bereich Business Engineering der Universität St. Gallen. Vor der Gründung der Success Consultants GmbH war Richard Diks mehr als 10 Jahre als Strategieberater im Bereich digitale Geschäftsmodelle und Agile Organisation tätig.

In der Coronakrise Mitte 2020 hatten einige Klienten der Success Consultants GmbH den Wunsch geäußert, einen Recruiting Service nutzen zu wollen, welcher auf Basis einer Fixpreissuche basiert und eine hohe Besetzungswahrscheinlichkeit erreicht. Recruitment as a Service war geboren. Es wurde vorerst nur für einige Klienten pilotiert mit einem sehr guten Feedback und dem Wunsch, diesen Dienst als Alternative zum klassischen Headhunting weiterzuentwickeln. Mittlerweile sind mehr als 40 Unternehmen von klein bis gross, von traditionell bis innovativ mit Recruitment as a Service gestartet.

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