Das Wirtschaftsmagazin brand eins verleiht der Unternehmensberatung K&P erneut den Ehrentitel und zählt sie zu den Branchenbesten.

Dr. Kraus & Partner wird auch 2021 als "Beste Unternehmensberater" auszeichnet

Dr. Kraus & Partner: „Beste Unternehmensberater“ 2021

Das Gütesiegel “Beste Unternehmensberater 2021” wurde der Unternehmensberatung Dr. Kraus & Partner (K&P), Bruchsal, in diesem Jahr von der Zeitschrift brand eins erneut verliehen. Zum vierten Mal in Folge erhält die seit 33 Jahren bestehende Unternehmensberatung damit die begehrte Auszeichnung. “Das erfüllt uns mit Stolz”, betont Firmeninhaber Prof Dr. Georg Kraus, “insbesondere, weil die Auszeichnung außer auf einer Bewertung durch andere Unternehmensberatungen auch auf dem Feedback von oberen Führungskräften in Unternehmen beruht. Das bestärkt uns darin, auf unserem eingeschlagenen Weg fortzufahren.”

Für die Auszeichnung und die in der Zeitschrift brand eins publizierten Bestenlisten werden Jahr für Jahr zunächst Tausende von Partnern und Principals von Unternehmensberatungen als “Marktexperten” befragt und um Vorschläge möglicher Kandidaten gebeten. Danach werden von der Zeitschrift in einer Online-Befragung die Urteile von deren potenziellen Kunden eingeholt (Klienten-Beurteilung). Befragt werden sowohl “leitende Angestellte” im Mittelstand, als auch “Manager von DAX-, M-DAX-, S-DAX- und TEC-DAX-Unternehmen”. Sie werden gebeten, “ihre Erfahrungen (mit den Unternehmensberatungen) zu Protokoll zu geben”. Auf Basis dieser Feedbacks erfolgt dann die Auszeichnung.

“In diesem Jahr waren wir besonders gespannt auf das Resultat der Markt- bzw. Kundenbefragung”, betont Dr. Georg Kraus, “weil Corona uns – ebenso wie unsere Kunden – vor viele neue Herausforderungen stellte.” So erbrachte K&P im zurückliegenden Jahr zum Beispiel einen deutlich höheren Anteil seiner Beratungsleistungen als zuvor online. Zudem wurden zahlreiche hybride Beratungsformate, die die Vorteile der Präsenz- bzw. Vor-Ort-Beratung mit denen einer digitalen Beratung verzahnen, entwickelt. Außerdem konzipierte Dr. Kraus & Partner viele berufsbegleitende Online-Aus- und Weiterbildungen und führte diese für Unternehmen durch. So zum Beispiel die bewährte Ausbildung zum “Agile Coach & Transformation Consultant” und die neue Ausbildung zum “New Work Pioneer”. “Dass uns trotz dieser neuen Weichenstellungen die Entscheider in den Unternehmen so gute Noten bzw. Bewertungen gaben”, so Prof. Dr. Georg Kraus, “erfüllt uns mit besonderem Stolz. Es zeigt uns, dass wir uns – auch aus Sicht unserer Kunden – auf einem guten, weil zukunftsweisenden Weg befinden.”

Nähere Infos über die Unternehmensberatung Dr. Kraus & Partner, für die mehr als 100 Berater und Projektmanager, Business-Trainer und -Coaches arbeiten, finden Interessierte auf der Webseite www.kraus-und-partner.de .

Die Unternehmensberatung Dr. Kraus & Partner, Bruchsal, unterstützt Unternehmen weltweit beim Planen, Durchführen, Steuern und Evaluieren von strukturellen und kulturellen Veränderungsprozessen. Die Change Management-Experten vermitteln den Mitarbeitern von Unternehmen außerdem die erforderliche Haltung sowie die nötigen Kenntnisse und Fähigkeiten, um die aus Wandel resultierenden Herausforderungen mit Erfolg zu meistern.
Für die Unternehmensberatung Dr. Kraus & Partner arbeiten über 100 Trainer, Berater und Projektmanager weltweit. Ihr geschäftsführender Gesellschafter ist der diplomierte Wirtschaftsingenieur Dr. Georg Kraus, der an der TH Karlsruhe zum Thema Projektmanagement promovierte und seit 1994 Lehrbeauftragter an der Universität Karlsruhe, der IAE in Aix-en-provence und der technischen Universität Clausthal ist.

Firmenkontakt
Dr. Kraus & Partner
Vanessa Griebel
Werner-von-Siemens-Str. 2-6
76646 Bruchsal
0049-7251-989034
vanessa.griebel@krauspartner.de
http://www.kraus-und-partner.de

Pressekontakt
Die PRofilBerater GmbH
Bernhard Kuntz
Werner-von-Siemens-Str. 2-6
64285 Bruchsal
0049-7251-989034
vanessa.griebel@krauspartner.de
http://www.kraus-und-partner.de