Burnickl Ingenieure gewinnen Fachplaner-Award: „Unternehmerische und gesellschaftliche Leistung würdigen“

Donnerstag, 18.04.2019
Autor: PM-Ersteller connektar

2019 wurde erstmals der Branchenaward „Fachplaner des Jahres verliehen“. Der Preis ging an die Burnickl Ingenieur GmbH. Stefan Schraner und Dr. Verena Schraner haben Award initiiert.

BildDie Burnickl Ingenieur GmbH mit Sitz in Velburg und Niederlassungen in Bamberg, Dachau, Passau, Stuttgart und Würzburg sowie im spanischen Valencia hat den Fachplaner-Award 2019 gewonnen. Den Preis ins Leben gerufen hatten Stefan Schraner und Dr. Verena Schraner von der Schraner Group, um die Leistung der Fachplaner zu würdigen.
„Mit diesem Branchenaward möchte die Schraner Group die unternehmerische Leistung von Planern in Deutschland würdigen“, sagte Dr. Verena Schraner. Denn sie übernehmen jeden Tag als Spezialisten anspruchsvolle Aufgaben und leisten einen wesentlichen Beitrag zur Sicherheit. „Wenn Projekte in der Ausführung funktionieren, steckt dahinter immer auch eine planerische und nicht zuletzt auch großartige unternehmerische Leistung“, ergänzt Stefan Schraner. Diese Leistung sichtbar machen, das war und ist das erklärte Ziel der beiden Initiatoren, Stefan Schraner und Dr. Verena Schraner von der Schraner Group. Die Preisträger ermittelt hatte eine unabhängige Expertenjury während der Feuertrutz in Nürnberg: Preisträger ist die Burnickl Ingenieur GmbH.
„Innerhalb von wenigen Jahren hat es unser Preisträger geschafft, mit Hilfe von Weitblick, Innovation und unternehmerischem Mut zu einem Unternehmen mit 100 Mitarbeitern und Niederlassungen in ganz Deutschland sowie im europäischen Ausland zu wachsen“ hieß es in der Laudatio. „Beim Thema BIM gehört das Unternehmen zu den Vorreitern in ganz Deutschland.“ Leidenschaft für jedes individuelle Projekt, Erfolgsdenken und Pragmatismus gepaart mit dem Wunsch für Kunden immer die beste Lösung zu erreichen: Dafür sei der Unternehmer Dr. Peter Burnickl mit seinem Planungsbüro bekannt. Vor kurzem habe auch der bayerische Finanzminister Albert Füracker über ihn gesagt: Er sei nicht nur ein großartiger Unternehmer, sondern auch „ein feiner Mensch“.
Qualifizierte und motivierte Mitarbeiter sowie ein gutes Miteinander im Team sind für den Geschäftsführenden Gesellschafter Dr. Peter Burnickl ein wesentliches Erfolgsgeheimnis seines Unternehmens, welches sich in den letzten Jahren rasant entwickelt hat. Er freute sich über diese Auszeichnung und bedankte sich bei seinem ganzen Team. „Wenn man qualifizierte und motivierte Mitarbeiter hat, die gerne im Team arbeiten und diese an die richtige Stelle setzt, hat man automatisch Erfolg“, so Dr. Burnickl.
Weitere Informationen: www.burnickl.de

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

Burnickl Ingenieur GmbH
Herr Dr. Peter Burnickl
Untere Gasse 51
92355 Velburg
Deutschland

fon ..: +49 9182 939915-0
web ..: https://www.burnickl.de
email : presse@agentur-zb.de

Die Burnickl Ingenieur GmbH ist ein renommiertes Ingenieurbüro mit Firmensitz in Velburg und Niederlassungen in Bamberg, Dachau, Passau, Stuttgart, Würzburg und im spanischen Valencia. Nach dem Motto „Vom Gebäude zum Erlebnis“ bietet das Unternehmen durchdachte gewerkübergreifende Planung für Kommunen, Unternehmen und Bauträger. Dabei realisiert es nationale wie internationale Spezial- und Großprojekte ebenso und mit der gleichen Begeisterung wie klassische Bürogebäude oder kommunale Bauten.
Leidenschaft für jedes individuelle Projekt, Erfolgsdenken und Pragmatismus gepaart mit dem Wunsch für Kunden immer die beste Lösung zu erreichen: Dafür ist die Burnickl Ingenieur GmbH bekannt. Das Unternehmen, welches bereits mit dem E-Planer Preis ausgezeichnet wurde, verfügt über zahlreiche Spezialkompetenzen unter anderem in den Bereichen Elektrotechnik, Medientechnik, Sicherheitstechnik und Photovoltaik.
Als Arbeitgeber hat sich das Ingenieurbüro durch den mehrfachen Gewinn des Traumfirmenawards einen Namen gemacht. Burnickl Ingenieure verfügt neben einem guten Arbeitsklima über ein durchdachtes und flexibles System, welches den Mitarbeitern zahlreiche Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten bietet.

Pressekontakt:

zahner bäumel communication
Herr Markus Zahner
Oberauer Str. 10a
96231 Bad Staffelstein

fon ..: 09573 340596
web ..: https://www.agentur-zb.de
email : presse@agentur-zb.de