Am 31. Mai ist „Tag des Direktvertriebs“

Dienstag, 29.05.2018
Autor: prgateway

Branche erlebt einen Boom und bietet hervorragende Karrierechancen

Am 31. Mai ist "Tag des Direktvertriebs"

Am 31. Mai ist „Tag des Direktvertriebs“ – das Geschäftsmodell bietet vielfältige Karrierechancen.

Sich die Zeit frei einteilen und selbst entscheiden, wann, wo und wie intensiv man sein Business betreiben möchte – das gibt es nur im Direktvertrieb. Die Branche erlebt einen Boom, denn sie bietet einzigartige Karrierechancen. Um auf die Vorzüge dieses Geschäftsmodells aufmerksam zu machen, hat der Bundesverband Direktvertrieb Deutschland (BDD) den „Tag des Direktvertriebs“ ins Leben gerufen, gefeiert wird jedes Jahr am 31. Mai. Wie beliebt die Branche ist, hat der Verband in Bezug auf seine Mitgliedsunternehmen ermittelt: Etwa alle drei Sekunden wird in Deutschland ein Produkt über den Direktvertrieb gekauft, das macht knapp 11,2 Millionen Produktbestellungen im Jahr.

Nebenverdienst oder Einkünfte eines Top-Managers
Bei dem Geschäftsmodell verkaufen selbstständige Vertriebspartner Produkte direkt an den Konsumenten. Dabei können sie sich ihre Arbeitszeit ganz flexibel einteilen und davon profitieren auch ihre Kunden, sie müssen sich nicht an die üblichen Öffnungszeiten halten und werden auch nach Feierabend persönlich beraten. Eines der führenden Network-Marketing-Unternehmen in Europa ist LR Health & Beauty. Die LR Partner vertreiben hochwertige Produkte aus den Bereichen Schönheit und Gesundheit. „Unsere Partner entscheiden individuell auf ihre Lebenssituation angepasst, wie intensiv sie ihr Business betreiben möchten – ob als gesicherter Nebenverdienst oder mit Einkünften eines Top-Managers“, so Dr. Thomas Stoffmehl, CEO von LR Health & Beauty. Eine der Kernkompetenzen des Unternehmens mit Sitz in Ahlen ist die Entwicklung und Herstellung von Aloe Vera-Produkten. LR hat seit über 15 Jahren eine Vorreiter-Rolle auf diesem Gebiet – davon profitieren natürlich auch die Vertriebspartner.

Engagement, Ehrgeiz und Durchhaltevermögen
Im Sommer 2017 hat LR eine neue Pflegelinie mit dem Schwerpunkt Aloe Vera gelauncht. Dazu gehört ein umfassendes Verkaufskonzept, das LR entwickelt hat, um die Vertriebspartner beim Geschäftsaufbau bestmöglich zu unterstützten. Viele LR Partner sind damit richtig durchgestartet, so wie Sandra Bilo aus Heiligenhaus bei Düsseldorf: „Die klaren Strukturen der neuen Marke ALOE VIA und die jahrelange Aloe Vera-Kompetenz von LR machen es einfach leichter, die Produkte stolz zu präsentieren und neue Kunden und neue Vertriebspartner zu gewinnen. Man muss dafür Engagement, Ehrgeiz und Durchhaltevermögen mitbringen – das ist klar! Man muss etwas erreichen wollen im Leben und Ziele haben – dann kann man sehr erfolgreich werden mit LR!“

Leidenschaft zum Beruf gemacht
Laut BDD sind über 865.000 Vertriebspartner für unterschiedliche Direktvertriebsunternehmen in Deutschland aktiv – eine davon ist Batchimeg Purev aus Weimar. Sie ist seit März 2017 erfolgreich bei LR Health & Beauty tätig – neben ihrem Studium. Die Mutter einer dreijährigen Tochter ist vor allem online gut vernetzt: „Ich liebe es, in Social Media unterwegs zu sein und habe meine Leidenschaft zum Beruf gemacht. Es ist effizient und zeitsparend. Man kann mit mehreren Leuten gleichzeitig skypen – das ist eine sehr gute Möglichkeit für unser Business.“ Die 34-Jährige kann die Arbeit im Direktvertrieb definitiv weiter empfehlen: „Als LR Partner zu arbeiten, macht nicht nur Spaß, sondern es ist ein tolle Möglichkeit, selbst unabhängig und erfolgreich zu sein und anderen Menschen in ihrem Business zu helfen.“

Weitere Informationen zum Bundesverband Direktvertrieb gibt es auf der Website: www.direktvertrieb.de und zu LR Health & Beauty unter www.lrworld.de

Unter dem Motto „More quality for your life.“ produziert und vermarktet die LR Unternehmensgruppe mit Hauptsitz im westfälischen Ahlen verschiedene Schönheits- und Gesundheitsprodukte in 28 Ländern. Dazu zählen pflegende und dekorative Kosmetikartikel, Nahrungsergänzungsmittel und Parfums. Die Verarbeitung der Aloe Vera gehört seit über 15 Jahren zu den Kernkompetenzen von LR Health & Beauty, dabei wird ausschließlich das wertvolle Blattinnere verwendet. Mit einem jährlichen Volumen von rund 12.000 Tonnen Aloe Vera-Blättern gehört das Unternehmen zu den größten Herstellern von Aloe Vera-Erzeugnissen weltweit. In Ahlen verfügt das Unternehmen über Europas modernste Aloe Vera-Produktionsstätte für Aloe Vera-Drinking-Gele. Im Duftsegment arbeitet das 1985 gegründete Unternehmen mit Prominenten wie Guido Maria Kretschmer, Karolina Kurkova und Bruce Willis zusammen. LR ist mit 1.200 Mitarbeitern sowie tausenden registrierten Vertriebspartnern und Kunden eines der führenden Direktvertriebsunternehmen in Europa. Die starke Marktposition von LR basiert vor allem auf der qualitativ hochwertigen Produktpalette und dem attraktiven, in der Branche beispielhaften Vergütungs- und Weiterbildungskonzept für die Vertriebspartner. Mit dem LR Global Kids Fund e.V. unterstützt LR zudem bedürftige Kinder und ihre Familien in den verschiedensten Ländern der Welt – schnell und unbürokratisch in Kooperation mit etablierten Institutionen vor Ort.

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LR Health & Beauty
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