Weltweite Vermarktung von Mikrobiom Produkten wird ausgeweitet

Alexander Welsch neuer Sales Vorstand der BELANO medical AG

Alexander Welsch, neuer Marketing Vorstand der BELANO medical AG, kommt von Dr. KADE Health Care

Hennigsdorf b. Berlin, 26. Mai 2021 – Die BELANO medical AG erweitert ihr Health Care Geschäft und den europaweiten und weltweiten Vertrieb von Mikrobiom-basierten Produkten. Dafür hat der Aufsichtsrat eine Erweiterung des Vorstands um eine Position für Marketing und Sales bestimmt und Alexander Welsch für die neue Aufgabe in den Vorstand berufen. Der 48-Jährige ist aktuell Geschäftsführer der SIRIUS GmbH für kosmetische und pharmazeutische Produkte, ein Unternehmen der Dr. KADE Health Care. Er wird seine neue Aufgabe zum 1. Juni aufnehmen.

„Alexander Welsch war an der erfolgreichen Markt-Einführung von so bekannten Marken wie Anti-Brumm, Lefax und DOC Schmerzgel beteiligt, das zeigt seine Kompetenz, Erfahrung und Kreativität“, erklärt Renke Lührs, Vorsitzender des Aufsichtsrates der BELANO medical AG. Seine mehr als 20-jährige Erfahrung in Führungspositionen im Sales und Marketing Geschäft bei NEM, OTC und Dermokosmetik sowie die ihm zu verdankenden deutlichen Absatz-Steigerungen bei bekannten Marken-Produkten seien in der Branche anerkannt. „Wir setzen auf seine vielfältigen Erfahrungen und sein Netzwerk, um unsere Medizinische Hautpflege und andere Mikrobiom-Produkte weltweit zu vermarkten und die Marke BELANO medical weiter auszubauen“, so Lührs weiter.

Alexander Welsch begann seine Karriere bei der Bayer Vital Consumer Care GmbH und war anschließend im Marketing der Klosterfrau GmbH in Köln tätig. Er wechselte als Marketingleiter zur Hermes Arzneimittel GmbH und war später Geschäftsführer der Dr. B. Scheffler GmbH, Leiter Marketing und Vertrieb Pharma bei Krüger GmbH sowie Geschäftsführer der Vendus Business Partner GmbH.

Die BELANO medical AG hält mehrere Patente auf mikrobiotische (mikrobielle) Wirkstoffe, die in eigenen medizinischen Hautpflege-Produkten zum Einsatz kommen und darüber hinaus von Partnern wie der Henkel AG oder der Drogeriemarktkette Müller für eigene Health Care Marken genutzt werden. Durch die Ausgabe einer Wandelanleihe (WKN: A3H2UW; ISIN: DE000A3H2UW2) Ende des vergangenen Jahres hat BELANO medical die finanzielle Basis geschaffen, um das Geschäft weiter auszubauen.

Die BELANO medical AG ist ein Biotechnologie-Unternehmen, das die Ergebnisse aus der Erforschung positiv wirkender Mikroorganismen für Medizin- und Pflegeprodukte nutzt. Dabei werden neuartige Therapieansätze für medizinische Hautpflege, zur Prävention von Krankheiten und zur Unterstützung von Heilungsprozessen entwickelt und vermarktet. Auf diese Weise sollen neue Therapie-Optionen für bisher nicht befriedigend behandelbare Erkrankungen und Indikationen entstehen. Ziel ist es, diese patentgeschützten Wirkstoffe und deren Produkte für jeden Menschen verfügbar zu machen. Das Unternehmen setzt dabei auf die nationale und internationale Zusammenarbeit mit Distributoren und anderen Partnern wie die Henkel AG oder die Drogeriemarktkette Müller.

Firmenkontakt
BELANO medical AG
Johannes Lang
Neuendorfstraße 19
16761 Hennigsdorf bei Berlin
(03302) 86 37 995
info@belanomedical.com
http://www.belanomedical.com

Pressekontakt
BELANO medical AG / Claudius Kroker · Text & Medien
Prof. Dr. Christine Lang
Neuendorfstraße 19
16761 Hennigsdorf bei Berlin
(03302) 86 37 995
belano@ck-bonn.de
http://www.belanomedical.com

Print Friendly, PDF & Email