Zehn Jahre RAL Gütezeichen Personaldienstleistungen

Mittwoch, 08.11.2017
Autor: prgateway

Mitgliederversammlung der RAL Gütegemeinschaft Personaldienstleistungen in Berlin – Dr. Timm Eifler als Vorsitzender bestätigt

Zehn Jahre RAL Gütezeichen Personaldienstleistungen

Hamburg/Berlin, 8.November Das RAL Gütezeichen Personaldienstleistungen wurde gestern zehn Jahre alt. Dies nahm die Gütegemeinschaft Personaldienstleistungen zum Anlass, die diesjährige Mitgliederversammlung an einem besonderen Ort stattfinden zu lassen. Die Mitglieder der Gütegemeinschaft trafen sich auf Einladung der Geschäftsführerin Ursula Ebert auf der MS Nostalgie, sodass die gesamte Veranstaltung im Rahmen einer Spreefahrt stattfand.

Die anwesenden Mitglieder wählten Dr. Timm Eifler, Geschäftsführer und Mitinhaber der hanfried Personaldienstleistungen GmbH aus Hamburg für weitere zwei Jahre zum Vorsitzenden der Gütegemeinschaft Personaldienstleistungen. Eifler machte deutlich, dass die Organisation weiter darauf angewiesen sei, Mitglieder zu gewinnen. Ein weiteres Ziel für die die Zukunft sei es, die Positionierung der Gütegemeinschaft im System der Tarifpartnerschaft und anderer Qualitätsmanagement-Systeme.

Das RAL Gütezeichen Personaldienstleistungen wurde ins Leben gerufen, um Qualitätsstandards in der Personaldienstleistungsbranche auszubauen. Mitgliedsunternehmen zeigen, dass sie einen verantwortungsvollen Umgang mit ihren Mitarbeitern und Bewerbern pflegen. Dies erleichtert nicht nur den Zugang zu qualifizierten Fachkräften sondern führt zu höherer Mitarbeiterbindung und Anerkennung bei Kunden und in der Öffentlichkeit. Durch das RAL Gütezeichen Personaldienstleistungen beweisen Premiumdienstleister ihre Kompetenz gegenüber ihren Kunden und ihre Verantwortung gegenüber ihren Mitarbeitern. Personaldienstleister, die das RAL Gütezeichen führen dürfen, stellen nachprüfbar sicher, dass sie die hohen Anforderungen der RAL Güterichtlinie stetig einhalten. Sie haben bewiesen, dass sie über die notwendige Organisation, die notwendige Erfahrung und die zugehörigen Prozesse verfügen, um ein leistungsfähiger Partner ihrer Kunden und Mitarbeiter zu sein.

Weitere Informationen finden Sie unter www.hanfried.com und unter http://www.guetegemeinschaft-personaldienstleistungen.de

Über die hanfried-Gruppe:
Die hanfried GmbH ist ein inhabergeführter Personaldienstleister mit Sitz in Hamburg. Zur Philosophie der drei Geschäftsführer Dr. Timm Eifler, Arne Östlind und Gunther Zimmermann zählt der faire und offene Umgang mit den Mitarbeitern, die meist übertariflich bezahlt werden. 2011 wurde hanfried das RAL Gütezeichen Personaldienstleistungen verliehen. Von der Zeitarbeit über die Personalvermittlung bis zum Coaching und Training – hanfried steht für anspruchsvolle Dienstleistungen im Personalbereich.

Das Unternehmen wurde 2000 gegründet, und hat Standorte in Hamburg, Bremen, Wilhelmshaven, Dortmund, Berlin, Oldenburg, Schwerin und Leipzig. Seit März 2010 ist Die Job@ctive GmbH eine hundertprozentige Tochter der hanfried GmbH. Hervorgegangen ist Job@ctive im Jahr 2001 aus der ehemaligen Personalbeschaffung und des Mitarbeiter-Poolmanagements des Bayer-Konzerns. Bis zum Februar 2010 war Job@ctive eine Tochtergesellschaft der Bayer Business Service GmbH. Job@ctive betreibt Niederlassungen in Leverkusen, Berlin, Frankfurt und Düsseldorf. Das Gesamtunternehmen beschäftigt derzeit über 800externe und 70 interne Mitarbeiter.

Kontakt
hanfried Personaldienstleistungen GmbH
Torben Müller
Holzdamm 51
20099 Hamburg
040 8222 002 60
torbenmueller@hanfried.com
http://www.hanfried.com