Indunorm Premium-Systempartnertreffen 2017

Freitag, 14.07.2017
Autor: prgateway

Die Indunorm Systempartner-Gemeinschaft wächst weiter.

In Neukirchen-Vluyn fand im Juni das Indunorm Premium-Systempartnertreffen statt.

Das auf Partnerschaft basierende Vertriebskonzept für eigenständige Unternehmer ist ein erfolgreiches und bewährtes Lizenzsystem mit mittlerweile über 200 Service-Fahrzeugen.
Die jährlich steigende Nachfrage nach professioneller Dienstleistung am Hydraulik-Service-Markt, vor allem unter dem Gesichtspunkt der Sicherheit, beschleunigt seit vielen Jahren den Erfolg der Partner. Im Juni fand ein Treffen in der Indunorm-Zentrale in Neukirchen-Vluyn statt, bei dem wieder drei neue Premium-Partner begrüßt werden konnten: die in der Schweiz beheimatete SENN AG (Oftringen) und ALLSA GmbH (Basel) sowie die Brandol Mineralölhandel GmbH Beeskow (Frankfurt/Oder).

Die Indunorm Systempartner waren sich bei Ihrem Partnertreffen einig, dass eine hohe, reproduzierbare Produktqualität für Hydraulik-Service-Kunden immer wichtiger wird. Höchste Sicherheit bei der Schlauchleitungserstellung ist deshalb unabdingbare Voraussetzung, da es im Fall der Fälle Leib und Leben schützt. Die Indunorm-Sicherheitsphilosophie ist nach Ansicht der Systempartner der Erfolgsgarant im Wettbewerb um qualitätsorientierte Kunden. Diese können und wollen keine teuren Stillstand- und Ausfallzeiten in Kauf nehmen. Neben der Vor-Ort-Reparatur beschleunigt auch das verstärkte Übertragen von Wartungsarbeiten an externe Dienstleister das Wachstum der Systempartner nachhaltig.

Die SENN AG fährt auf den Sprinter ab
Der Slogan Fortschritt aus Tradition steht für die Grundhaltung der SENN AG. So gehören die Anschaffung modernster Produktionsmittel und Gerätschaften, Leistungen auf dem aktuellen Stand der Technik sowie gut ausgebildete Mitarbeitende seit jeher zu unseren Prinzipien, bekräftigt Mitinhaber Jörg Senn. Mit dem Einstieg in die Mobilhydraulik unterstreicht das Schweizer Traditionsunternehmen, das im Mai ihr 60. Firmenjubiläum feierte, den Innovationsgeist der Firma. Die Senn AG, mit Hauptsitz in Oftringen, ist in den Geschäftsfeldern Stahl- und Metallbau, Blech- und Edelstahlcenter, Notstromanlagen, Pneukrane und Transporte mit rund 250 Mitarbeitern tätig.

Dass sich das Geschäft mit dem mobilen Vor-Ort-Service lohnt, zeigen die Erfolgsgeschichten der Indunorm Premium Systempartner. Ein wichtiger Wettbewerbsvorteil sind vor allem die exklusiven Lizenzen und die Prüf- und Sicherheitssysteme von Indunorm. Besonders das Joint-Fit®-Sicherheitssystem mit Fertigungsendkontrolle sorgt mittels einzigartiger Prüflehren für eine gleichbleibend hohe Qualität. Durch die Systempartnerschaft mit Indunorm ist es jetzt für die SENN AG möglich, in kürzester Zeit ein hochwertiges Hydraulik-Service-Programm als mobile Serviceleistung anzubieten. „Mit dem Sprinter und der Indunorm Systempartnerschaft sind wir für die Zukunft gut gerüstet“, bekräftigt Jörg Senn die Zukunftspläne der SENN AG.

Weitere Informationen: www.sennag.ch
www.indunorm.de/Systempartner

Die HSR GmbH bietet mit über 140 mobilen Service-Fahrzeugen (Sprinter®), an über 55 Standorten in Deutschland und Europa, den kompletten Service rund um Hochdruckverbindungen. Sie sorgt mit einem ganzjährigen 24-Stunden-Service für technische Anlagen in Industrie und Baugewerbe dafür, ungeplante Ausfallzeiten von Maschinen zu minimieren und durch vorbeugende Instandhaltung ganz zu vermeiden.
Mit über 10.000 Komponenten am Lager und in den Filialen sowie einem flächendeckenden Werkstatt-, Mobil- und Beschaffung-Service, ist die HSR eines der führenden Hydraulik-Service Unternehmen.
Das zum Würth-Konzern gehörende Unternehmen findet seit Neuestem im Gewerbepark Neukirchen-Nord auf 15.000 m2 Grundfläche optimale Standort-Bedingungen für das leistungsfähige Zentrallager sowie die weitere Expansion.

Auf der maintenance in Stuttgart finden Unternehmen bei der HSR auch Unterstützung vor ungewollten Folgekosten bei der Pflichterfüllung der DGUV Regel 113-015 – Regeln für den sicheren Einsatz von Hydraulik-Schlauchleitungen (bisher: BGR 237). Die HSR hat eigens dafür ein spezielles Sicherheitspaket entwickelt. Dabei werden gemeinsam mit dem Auftraggeber vor Ort die zur Prüfung anstehenden Anlagen sowie Vorgehensweise und Prüfablauf definiert und die Ergebnisse dokumentiert.

Über die HSR GmbH ( www.hsr.de): Die HSR ist ein qualitäts- und serviceorientiertes Tochterunternehmen der Würth-Gruppe und kompetenter Partner im Hydraulik-Service; ob Hochdruck-Schlauch-/Rohrverbindung, Artikel-Beschaffung oder mobiler Notdienst – mit mehr als 55 Standorten und über 140 Servicefahrzeugen in Deutschland und Europa, ist die HSR bestens aufgestellt, um Probleme schnell, sicher und zuverlässig zu lösen. Die HSR GmbH ist Hydraulik-Service-Spezialist, die mit höchsten Qualitätsstandards, abgestimmten Systemkomponenten und patentierten Prüfsystemen, einheitlich in allen Werkstätten und auf allen Service-Fahrzeugen, für maximale Sicherheit sorgen. Mit seinem Sicherheitssystem Joint-Fit® und einem ganzjährigen 24 Stunden-Service hilft die HSR ungeplante Ausfallzeiten von Maschinen zu minimieren oder durch vorbeugende Instandhaltung ganz zu vermeiden – ganz nach dem Motto: „Unsere Qualität für Ihre Sicherheit“ – rund um die Uhr.

Kontakt
HSR GmbH
Öffentlichkeits- Arbeit
Oderstr. 3
47506 Neukirchen-Vluyn
+49 (0)2845 2950-170
+49 (0)2845 2950-178
info@hsr.de
http://www.hsr.de